Anrufer behauptet ich würde sein WLAN verwenden?

5 Antworten

mich würde mal interessieren wo der anrufer deine nummer her hat, ich würde dem anrufer proaktiv untersagen meine telefonnummer zu fequentieren und anschließend mit einer anzeige drohen.

wenn der anrufer keine nötigen / möglichen schritte unternimmt, dich vom fremd-surfen ab zu halten, dann bleibt er dafür haftbar.

ich würde dem höchstens anbieten das passwort zu ändern wenn er dafür zugänglich ist. Ansonsten würde ich nicht mehr ran gehen und an anderer stelle investigieren.

kurokuchen
Beitragsersteller

Wie derjenige an meine/unsere Nummer kommt ist mir auch schleierhaft. Meine Mutter sagte mir sogar wir stehen nicht im Telefonbuch.

Unbekannte nummern blockieren und gut ist :)

Ansonsten einfach ignorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehemaliger QM im Telekommunikationsbereich
Was soll ich tun

Bei einem erneuten Anruf sagen, er soll die Belästigungen unterlassen oder du wirst Strafanzeige stellen.

Einfach nicht mehr drangehen bzw. Telefon ausstellen.

Block die Nummer ab

Miaunzer  25.05.2019, 15:44

geht das überhaupt, wenn die Nummer unterdrückt ist?