Anruf bekommen warum benutzt du mein wlan?

6 Antworten

Ich habe heute auch so ein Anruf von Scherzkeks gekriegt...auch das selbe Thema mit WLAN, von wegen nachbar. Hab ihn gefragt welcher Nachbar das ist, hat er nicht geantwortet und stadtdessen mit freies WLAN für alle angefangen🤦😂es echt amüsant der Typ, er hat deutsch ohne Akzent gesprochen. Naja, ich denke es wahr sowas wie....privater Callcenter 😂.ich hab mich danach kaputt gelacht und komischer Weise hat er auch angefangen mit zu kichern. Deswegen denke ich das es kein Roboter Anruf beatworter wahr.

Also für die anderen dort draußen....einfach auflegen oder macht den Streich mit und dreht es etwas zu euren gunzten.👍🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, dass er das ironisch meinte, weil er dir nicht geglaubt hatte.

Vielleicht war das auch ein Scherzanruf von Marcophono.

Pia136
Beitragsersteller

Okay danke!!!

Er hat auf deinem Handy angerufen? Selbst wenn du ein fremdes WLAN benutzt hättest, hätte der Anrufer nicht deine Telefonnummer herausfinden können. Und wenn er deine Nummer doch kennen würde, würde er sich mit Namen melden. Wenn er mit unterdrückter Nummer anruft, könntest du ja gar nicht wissen, aus wessen WLAN du dich besser raus halten solltest.

Die Geschichte ist also völlig unlogisch. Anstatt 2 Minuten mit ihm zu telefonieren, hättest du besser auflegen sollen. Das war mit Sicherheit ein Streich. Nur witzig war er nicht.

Das war wohl ein Scherzkeks. Wieso antwortest Du darauf überhaupt :D.

Legst halt auf und gut ist :).

Phil13272  05.10.2019, 22:22

Es muss doch wahrscheinlich sehr amüsant sein, wenn man weiß, dass es kein ernster Anruf ist.

Pia136
Beitragsersteller

Klang zuerst ziemlich glaubwürdig... Wenn man irgendwas hört von Nachbar und die Person relativ höflich ist... Es wirkte nicht wie ein Roboter oder so...

poldiac  06.10.2019, 07:19
@Pia136

Hoffe Du wirst niemals in Deinem Leben auf den Enkeltrick reinfallen. Oder den, einer aus Deiner Familie liegt schwer verletzt im Krankenhaus und kann nur operiert werden, wenn Du jetzt gleich das Geld überweist oder dem Geldboten übergibst. Oder Dein Geld ist unsicher, ein "Polizist" holt heute das Geld bei Dir ab.

Das war ja noch harmlos, aber es kann auch richtig gefährlich im Leben werden.

Meine Nachbarin hat mich mal gefragt warum ich ihre Wohnung mit Mikrowellen bestrahlen würde, ihr wär schon ganz heiß und sie hätte Kopfschmerzen. Sie dachte auch der Geheimdienst wäre hinter ihr her

Ich hab ihr dann freundlicherweise bei der Suche nach der Strahlungsquelle geholfen und es auf andere Nachbarn geschoben :)

Vielleicht war das ja auch so ein Verschwörungstheoretiker der dich angerufen hat

Pia136
Beitragsersteller

Haha das klingt ja auch klasse😂 na dann, hoffentlich ruft die Person nicht nochmal an...