Anrufen zum Ortstarif?

3 Antworten

Da handelt es sich wahrscheinlich um eine 01801-Rufnummer. diese kostet dich als Anrufer 3,9 ct/Min aus dem Festnetz. Mobilfunkanbieter berechnen dafür meist 42 ct/Min und rechnen diese Verbindungen auch nur selten den Freiminuten oder Flatrates zu. Wenn du kein Festnetzanschluss hast wäre die alternativ zum teuren Anruf mit dem Mobiltelefon die gute alte Telefonzelle bei der du Festnetztarife aber allerdings immer mindestens10ct bezahlst wenn der Anruf nicht kostenlos ist.

nein, der Ortstarif bezieht sich auf ein Festnetzanschluss. Wir auch im Regelfall bei Angaben "Anrufen zum Ortstarif" im Kleingedruckten hingewiesen, dass vom Handy andere Tarife gelten.

Es wird dich ein paar Freiminuten kosten!