Wie viel kostet ein Anruf nach Ägypten?

6 Antworten

das hängt von deinem tarif ab. die preise können variieren. wenn du auf dem ägyptischen festnetz anrufen willst musst du mit kosten zwischen 99 cent und 1,89 euro rechnen. auf dem handy ist das nochmal teurer. wenn du auf ein deutsches handy, in ägypten anrufst, dann zahlst du den normalen preis ins deutsche mobilfunknetz pro minute. der angerufene muss dann den rest bezahlen. wenn du von deinem handy auf einem ägyptischen festnetzanschluss oder mobilfunkanschluss anrufen willst, empfehle ich dir eine calling card. wenn du vom festnetzanschluss dorthin telefonieren willst, dann eine billigvorwahl. beides findest du auf http://www.teltarif.de/festnetz/tarifrechner.html dort kannst du deinen anschluss einstellen und dein gesprächsziel. hoffe, das hilft dir

naralu  06.01.2010, 18:29

Hallo sonnyb48, kannst Du mir sagen was es nun kostet wenn ich von meinem Handy aus Deutschland einen Freund auf seinen deutschen Handy in Agypten anrufe? und wenn ich anrufe, muss der der angerufen wird dann auch was zahlen und wieviel ist es ? Danke für eine Antwort im voraus.Gruss

Das kommt darauf an, wen Du anrufen willst.
Wenn Du eine ägyptische Festnetznummer aus dem deutschen Festnetz anrufst, kostet das mit einer Vorvorwahl (call by call) ab 6 Cent.
Mit einem o2-Vertrag kostet es in Länder ausserhalb Europas meist um 2,00 Euro. Also lass es sein.

Willst Du aber ein deutsches Handy anrufen, das zur Zeit in Ägypten eingebucht ist, gelten Deine Freiminuten schon. Denn laut Roaming-Regeln kannst Du ja nicht wissen, dass das deutsche Handy im Ausland ist. Dann muss der Angerufene die Mehrkosten tragen.
Bei mir wären das 75 Cent pro Gespräch Ich habe das Vodafone Reiseversprechen.

Es könnten bei manchen Verträgen aber auch fast drei Euro pro Minute sein.
Aber das ist das Problem des Angerufenen. Da muss er sich kümmern.

Wenn du bei der Telekom bist (also falls du zusätzlich zu Hause noch einen Festnetzanschluss haben solltest, oder ansonsten vielleicht ein Freund von dir), dann such dir über billiger-telefonieren.de eine Billigvorwahl heraus, dann zahlst du nur ein paar Cent pro Minute! Ansonsten in einem Internet-Cafe/Call-Shop eine internationale Calling-Card kaufen - da kannst du dann für 5 Euro rund 200-700 Minuten telefonieren (kommt auf die Karte und das Land an)

NinaLinaMina  31.08.2009, 01:29

PS: Diese "international calling cards" funktionieren auch übers Handy, allerdings hat man dann weniger Minuten, als wenn man sie übers Festnetz benutzt (man ruft eine 0800er-Nummer, die auf der Karte steht, an und gibt dann eine PIN ein. Dann wählt man die Zielnummer - kann so oft benutzt werden, bis man alle Minuten auf der Karte aufgebraucht hat - meistens sind das heute auch keine Karten mehr, sondern nur noch so Kassenzettel mit der 0800er-Nummer und der PIN).

ich glaube das war 1,49€/Min

principessa87
Beitragsersteller

Habe aber gelesen, dass nur der Angerufene zahlen muss.Stimmt das nicht?

über das festnetz mit einer vorvorwahl.ca.6cent/minute.