Bei Mediamarkt anrufen?

7 Antworten

Ich habe es bei Saturn schon häufiger erlebt  das ein Artikel im online Shop günstiger war als im Geschäft, ich habe auf Nachfrage immer den günstigeren Preis bekommen. Auch bei Mitkonkurrenten wird der Preis meistens angepasst. Einfach im Geschäft nachfragen und auf den günstigeren Preis Hinweisen.

1. Ja, du kannst direkt im Shop anrufen.

2. Du wirst da sHandy trotzdem nicht zu einem anderen Preis bekommen.

Media Markt hat zweierlei Absatzmärkte: Die Shops auf "der Strasse" und den Internetshop. Dabei spielt di eLogistk eine grosse Rolle: Für den Internetshop bedient MEdia Markt ein eigenes Lager und hält damit di eKosten relativ niedrig: Kein Beratungs- und Verkaufpersonal und zeitweise wenig verwendeter Lagerplatz, da das Material nach Bestelleingang erst beim Hersteller geordert wird. Damit kann der Onlineshop tiefer anbieten.

Die Läden in der Stadt dagegen haben einen höheren Standortpreis, viiiiel höhere Personalkosten und benötigen mehr Platz, welcher für die Lagerkapazität der Verkaufsfläche verloren geht. Darum: Höherer Preis im Laden.

Die Preise für Artikel von dem einzelnen Markt selbst sind nunmal die Preise des individuellen Marktes. Allerdings gibt es die Möglichkeit, das Handy online zu bestellen, und im Markt abzuholen inklusive dort zu bezahlen.

Zudem können Sie auch Bestellungen online tätigen und bequem bei der Abholung in Ihrem MediaMarkt bezahlen.

Quelle: http://www.mediamarkt.de/de/shop/service/zahlungsmoeglichkeiten.html

Um auf das mit dem Alter und dem Telefonieren zurückzukommen: Natürlich kannst du dort anrufen, obwohl du "erst" 16 bist. Es geht ja nur darum zu fragen ob es möglich wäre. Nur weil man fragt, ob eine Sache möglich wäre, geht man noch keinen Kaufvertrag etc. ein.

Im Zweifel würde ich raten die normale Hotline anzurufen, aus dem einfachen Grund, das eine Aussage von denen mehr Gewicht hat, als eine von dem Markt-Mitarbeiter der grade zufllig ans Telefon geht.

Hallo josycharly55

Natürlich darfst du da anrufen und nachfragen für Telefonanrufe gibt es niemals ein Mindestalter und theoretisch dürftest du dir das Handy auch schon alleine kaufen, es ist aber natürlich Sache des Händlers ob er dir das Handy mit 16 schon alleine verkauft oder das Risiko je nachdem wie teuer das Handy ist nicht eingehen will und sich über deine Eltern absichert.

Mein Tipp wäre hingehen und direkt darauf ansprechen dass das Handy im Onlineshop günstiger ist bei Saturn hat man mir einmal gesagt dass man den günstigeren Onlinepreis bekommt wenn man direkt danach fragt da Mediamarkt und Saturn beide zu einem Konzern gehören könnte ich mir vorstellen dass die das ähnlich handhaben.

Natürlich ist das aber Kulanzsache darauf besteht kein Anspruch.

LG

Darkmalvet

Wenn Du im Laden einkaufst gilt der Preis zu dem das Handy im Laden ausgezeichnet ist.

PringlesPLZ67  22.08.2017, 14:47

kann man so pauschal aber nicht sagen.

Wenn man nachweisen kann, dass der Artikel im Shop günstiger ist, bekommst du ihn auch im Laden für den Preis.

Und man kann auch handeln, wenn man den gleichen Artikel bspw. bei Amazon günstiger gesehen hat.