Anrufen für Praktikum bei fielmann?

3 Antworten

Anrufen kannst du für dich - aber ganz sicher nicht für deine Freundinnen mit dazu.

Davon abgesehen, dass ein Laden keine 3 Praktikanten nimmt (wer soll die alle beschäftigen), es werden idR keine Freunde oder Bekannte genommen wenns mal 2 Personen sind. Weil sich dann nur miteinander beschäftigen.

Es würde auch Niemand Praktikanten einstellen, die Andere vorschicken und nicht selbst nachfragen können ;)

"Schönen guten Tag, ich bin xy, können Sie mir sagen ob sie aktuell Praktikanten (für einen Zeitraum von x Wochen) annehmen und falls ja an wen ich da meine Bewerbung schicken kann?" wäre ein Einstiegssatz der passt

Meerisxx
Beitragsersteller

Okay, Danke schön! ich werde das meinen freunden auch sagen

Ich will nämlich für mich UND meine 2 freundinnen anrufen (sie trauen sich nicht)

Das ist sehr unvorteilhaft.

Arbeitgeber stellen sowieso ungern Freunde zusammen ein. Auch wenn es nur ein Praktikum ist.

Die Gefahr ist groß, dass nur gequatscht und Spaß gemacht wird, anstatt wirklich zu arbeiten oder was zu lernen.

Du solltest persönlich hingehen (eine Bewerbung und dein Lebenslauf direkt dabei haben) und die Unterlagen vor Ort abgeben. Das kommt immer am besten rüber.

  1. Gehe persönlich hin, ist viel besser
  2. Frage nur für dich und nicht für andere mit