Was sagen am Telefon? (Praktikum)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag mein name ist ...... ich rufe wegen einem Praktikumsplatz bei Ihnen an. Ist der/ die Fr./Hr. ....... zu sprechen? Ich habe nähmlich kürzlich eine Anzeige für einen Praktikumsplatz bei Ihnen gesehen, und da mich dieser Berufsbereich sehr interessiert, würde ich mich bei Ihnen gerne bewerben....

Hat bei mir gut funktioniert....muss jetzt nicht umbedingt genau so sein, aber so in der art ;-) viel Glück!!

xMausiix33
Beitragsersteller

okay dankeschön! :)

hallo, ich habe mein Praktikum vor ein halbes jahr gemacht, ich habe da angerufen und habe gesagt, hallo hier ist (zum Beispiel) Hannah becker und ich möchte fragen ob sie noch einen praktikumsplatz frei hätten, Wenn nicht der ansprchpartner rangeht dann fragst du könnte ich meinen Ansprechpartner am Telefon haben für einen praktikumsplatz, Lg sonnyblume1998, ich hoffe ich konnte dir helfen :*

xMausiix33
Beitragsersteller

danke :)