Anrufe von der Schule, ich soll Morgen zum Lehrerzimmer gehen?

10 Antworten

Sag mal, hast Du die Nacht überhaupt geschlafen? Was machst Du Dir für einem Kopf wegen eines solchen Anrufs? Glaubst Du tatsächlich, eine Mitarbeiterin der Schule würde Dich auf diese merkwürdige Art kontaktieren?

Warte noch bis etwa 9 Uhr und dann ruf im Sekretariat an. Die Nummer bekommst Du über die Internetseite der Schule bzw. über die Auskunft heraus. Nimm nicht die Nummer, von der Du angerufen hast. Du sagst, Du hättest einen merkwürdigen Anruf bekommen und wolltest dich rückversichern, tatsächlich in der Schule erscheinen zu sollen.

Gruß Matti

Wenn du nicht mehr Schüler dieser Schule bist und Dir keiner eine Begründung dafür genannt hat brauchst du das auch nicht tun. Und wenn, nur mit deinen Eltern.

Teppichklopf
Beitragsersteller

Bin 20

Moewe4  23.07.2019, 12:50
@Teppichklopf

Nun ist ja schon Zeit um, was hast du gemacht, wenn ich das fragen darf?

Guten Morgen,

dass Du Dir darüber den Kopf zerbrichst, ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Du schreibst, Du bist seit 5 Jahren nicht mehr an dieser Schule, konntest nicht mal eine Gegenfrage stellen- also was gibt es da zu überlegen.

Jemand hat sich einen Scherz erlaubt, denn was sollte die Schule von Dir, nach 5 Jahren, wollen.

Ignorier den Anruf!

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Teppichklopf
Beitragsersteller

Wie kam er dann bitte schön, an das Telefon der Schule heran?

Minischweinchen  23.07.2019, 05:40
@Teppichklopf

Wer "er"? Ist es denn sicher die Telefonnummer der Schule gewesen?

Du hast deswegen ja überhaupt keine Ruhe mehr. Dann ruf einfach in der Schule an und sag, dass Du angerufen wurdest , dann weißt Du es ganz genau.

Vielleicht war es auch eine Verwechslung und es gibt einen Schüler mit dem selben Nachnamen und die Sekretärin ist in der Zeile - mit dem Vornamen- verrutscht.

Finde ich seltsam. Wie weit hättest Du es denn? Ich würde halt morgen um 8:00 oä mal anrufen. Kannst ja sogar sagen, dass es einen seltsamen Anruf, vor allem mit ner SchulNr gab!

Teppichklopf
Beitragsersteller

Ich konnte ja noch nicht mal mehr richtig antworten. Ich sagte nur noch "Okay..." Die Frau am Telefon dann "Okay. Bis Morgen dann."

Minischweinchen  23.07.2019, 03:15
@Teppichklopf

Sorry, aber warm antwortest Du der Sekretärin mit "Okay", wenn Du seit 5 Jahren nicht mehr an der Schule bist?

Teppichklopf
Beitragsersteller
@Minischweinchen

Hatte doch dann noch die ... geschrieben. Ich wollte grad noch weiterreden. Da hat sie aber schon dazwischen geredet mit "Okay. Bis Morgen dann." und dann auch sofort wieder aufgelegt

Minischweinchen  23.07.2019, 05:34
@Teppichklopf

Du hast geschrieben Okay und dann das die Frau auch sagte Okay, bis Morgen.

Freilich wolltest Du noch was sagen, aber Okay sagt ja schon mal was aus!

Ignorier das einfach und falls die nochmal anrufen frag einfach warum.