Darf ein Lehrer meine Mutter mit privater Nummer anrufen?

14 Antworten

Niemandem ist es verboten deine Mutter anzurufen. Weder mir und auch nicht deiner Lehrerin.

Lehrer sind auch nicht verpflichtet, Dienstgespräche ausschließlich von Dienstapparaten durchzuführen. Von daher darf sie das auch von ihrem privaten Handy machen.

Würde sagen selbst Schuld wenn man sich daneben benimmt

Natürlich darf sie mit unterdrückter Nummer anrufen, ist ja nicht verboten!
Die Lehrerin muss ja nicht die Nummer von sich herausgeben wenn es nicht nötig ist!

Du solltest lediglich dein Benehmen überdenken.

Wenn etwas wichtiges ist natürlich darf er das machen so lange nicht etwas schlimmes ist....