Anrufe bei Treffen annehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde ein solches Verhalten auch eher befremdlich. Anrufe nehme ich nur an, wenn sie wichtig und abgesprochen sind. Ansonsten konzentriere ich mich ganz auf mein Gegenüber und nehme diesen Menschen sehr ernst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Christophe5  30.08.2021, 08:24

Sehr manierlich! Viele Frauen sind nicht so!

Kaja015  30.08.2021, 08:30
@Christophe5

Vielen Dank. Ich versuche, andere so zu behandeln, wie ich selber gerne behandelt würde

Paula7104
Beitragsersteller

So mache ich es auch. Vorallem, wenn man sich nur einmal im Jahr sieht.

Kaja015  07.09.2021, 21:23

Danke vielmals

Das finde ich nicht weiter schlimm, da es ja nur ein Anruf war. Anders wäre das, wenn sie mit Anrufen überhäuft worden wäre bei dem Treffen.

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass sie sich gefreut hat, mit dir zusammen zu sein und gleichzeitig noch kurz mit einer anderen guten Freundin oder Bekannten zu quatschen. Anscheinend möchte sie dich auch in ihr Leben einbeziehen und schickt dir deshalb Fotos von Menschen, die ihr wichtig sind.

Wenn es dich sehr stört, dann rede mit ihr darüber.

Man kann das machen. Insofern man nur kurz telefoniert und keine 3 Stunden Gespräche vollzieht. Das ist unverschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Es ist ein totales no go. Hatte es 2 Mal mit einer Person (zum Glück nur eine), ich dachte sie spinnt. Es ist fehlende Erziehung für mich. Wie kann man so was tun?! Sie war bei mir zu Besuch, max. 1 Mal im Jahr. Jemand ruft an, sie geht ran und telefoniert 15-20 Min, dann muss sie gehen. Danke, echt nett 👍

Ich würde auch ans Telefon gehen. Man weiß ja nie was los sein könnte. Meine Schwester ruft auch regelmäßig meine Oma und meine Mutter an, einfach weil die quatschen will und es besser als schreiben findet. Sie weiß aber ganz genau, dass keiner von uns Lust hat ständig zu telefonieren.

Trotzdem würde ich dran gehen, woher soll ich sonst wissen ob es ein Notfall sein könnte? Vielleicht liegt sie ja im KH, hatte einen Unfall?

Was auch immer..

Wenn es dann wieder mal nur unwichtiges gequatsche ist, kann ich dann immernoch sagen, dass ich gerade mit jemanden unterwegs bin und keine Zeit habe

EmmBee  25.04.2023, 12:14

Bei Notfall ruft man 112 an. Ansonsten kann man noch schreiben "Ruf mich bitte zurück, dringend"! Was ist mit euch los? 😔 Echt traurig. Ohne Telefone sterben wir gleich alle, oder wie? Man kannsich nicht mehr treffen, denn das Telefon gewinnt. Glückwunsch.