Wieso bekommen wir Anrufe aus Italien?
Hallo, seit ca 6 wochen bekommen wir fast täglich Anrufe mit der Vorwahl 0039 also Italinen , sogar an heiligabend haben sie angerufen, auf jeden Fall legen sie sobalt Man dran geht auf bis auf einmal da haben sie einen nach der Meinung von italienischem Wein gefragt, hab dann aufgelegt. Dann war noch diese komische Begegnung mit einem Mann vor unserem Haus, ich sah ihn die Strasse runterlaufen und hab gleich gedacht das da was nicht stimmt. Er lief ganz langsam an unserem Haus vorbei und hatte sowas wie einen Notizblock bei sich, ich hab das meiner Mutter gesagt und die ist gleich auf den Balkon nachdem er dann mehrere Minuten vor dem Haus standt Etwas in seinen block kritzelte und es anschaute. Sie fragte dann was er mache und er antwortete etwas in gebrochenem deutsch und verschwandt dann. Er sah außerdem sehr südländisch aus. Meine Mutter hat die Polizei gerufen, so zur Sicherheit, die sind dann die Straße abgefahren konnten aber niemanden sehen. Auch komisch ist das wir in einem sehr sehr kleinen Dorf wohnen weshalb das echt ungewöhnlich war. Hat das alles was miteinander zu tun?
10 Antworten
Ihr solltet weiterhin sehr aufmerksam sein, auch die Nachbarn informieren, aufmerksam zu sein.
Bei jedem weiteren Vorfall, den Ihr beobachtet, sofort die Polizei rufen. Die Polizei ist dankbar, wenn sie von Bürgern auf eventuelle vorbereitende, merkwürdige Szenarien aufmerksam gemacht wird.
Vermutlich handelt es sich Einbrecher, die die Gegend auskundschaften.
Zum Telefon: habt Ihr keinen AB?
Telefonnummern auf dem Display kann man heutzutage nicht mehr bestimmten Ländern zuordnen. Es gibt Tricks, die Telefonnummern zu manipulieren. Wird immer häufiger gemacht von Kriminellen.
Aufjedenfall nochmal der Polizei melden. Ich würde direkt den verdacht bekommen das sie einen Einbruch planen. Die anrufe dienen zur Kontrolle der Anwesenheit und das mit dem mann der sich notizen macht.. schon sehr auffällig, aber ich würde aufpassen und evntl paar Sicherheitsmaßnahmen nachrüsten.
Wenn Du die Nummer hast, dann sperre sie eben. Das kann man doch heutzutage schon mit den meisten Geräten machen. Und ob das alles zusammenhängt weiß keiner. Ihr habt alles gemacht, was man tun kann.
Ob das etwas miteinander zu tun hat, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube aber, eher nicht. Beantwortet die Telefonate aus Italien einfach nicht mehr. Dann hört das irgendwann auf.
Ich kann dir jetzt nicht sagen was das alles zu bedeuten hat, aber geh am besten nicht mehr ans Telefon wenn die Nummer auf dem Display erscheint oder eine andere Nummer wenn du sie nicht kennst.
Und wenn ich du wäre würde ich abends nicht mehr alleine raus gehen, oder wenn schon nur mit Pfefferspray, wer weiß was der Typ wollte oder vor hat, weil das alles Kling sehr unheimlich.
Viel Glück