Wieso bekommen wir Anrufe aus Italien?

10 Antworten

Ihr solltet weiterhin sehr aufmerksam sein, auch die Nachbarn informieren, aufmerksam zu sein.

Bei jedem weiteren Vorfall, den Ihr beobachtet, sofort die Polizei rufen. Die Polizei ist dankbar, wenn sie von Bürgern auf eventuelle vorbereitende, merkwürdige Szenarien aufmerksam gemacht wird.

Vermutlich handelt es sich Einbrecher, die die Gegend auskundschaften.

Zum Telefon: habt Ihr keinen AB?

Telefonnummern auf dem Display kann man heutzutage nicht mehr bestimmten Ländern zuordnen. Es gibt Tricks, die Telefonnummern zu manipulieren. Wird immer häufiger gemacht von Kriminellen.

Seid ihr reich?

Mit den Telefonanrufen könnte gecheckt werden, zu welchen Uhrzeiten jemand zu hause ist, oder an Feiertagen etc. ...

laxradlvngne
Beitragsersteller

nein ganz normal verdienende

Chris1480  20.01.2016, 10:15
@laxradlvngne

Für Verbrecher ist das manchmal schon genug.

Spass beiseite, einfach eine Anzeige bei der Polizei machen wegen Belästigung etc.  Normalerweise kooperieren italienische und deutsche Behörden.

Ruenbezahl  20.01.2016, 13:40
@Chris1480

Normalerweise ist die Kooperation zwischen italienischen und deutschen Behörden äußerst kompliziert und praktisch nicht vorhanden.

Wenn Du die Nummer hast, dann sperre sie eben. Das kann man doch heutzutage schon mit den meisten Geräten machen. Und ob das alles zusammenhängt weiß keiner. Ihr habt alles gemacht, was man tun kann.

Aufjedenfall nochmal der Polizei melden. Ich würde direkt den verdacht bekommen das sie einen Einbruch planen. Die anrufe dienen zur Kontrolle der Anwesenheit und das mit dem mann der sich notizen macht.. schon sehr auffällig, aber ich würde aufpassen und evntl paar Sicherheitsmaßnahmen nachrüsten.

Ob das etwas miteinander zu tun hat, ist schwer zu beurteilen. Ich glaube aber, eher nicht. Beantwortet die Telefonate aus Italien einfach nicht mehr. Dann hört das irgendwann auf.