Müssen Postboten wirklich so schnell sein?
Morgens rasen die auf den Straßen rum, überholen wie die größten Idioten und am Nachmittag sieht man sie hektisch Umherrennen... Gestern sah ich einen, der kam aus seinem Auto, riss die Tür auf, nahm zwei Pakete raus und hat dadurch fielen Pakete raus. Genervt legt er sie wieder zurück und rennt zu dem Haus.
Aber hoffentlich verdienen die auch gut, ich höre es gibt Hungerlohn, aber der eine Typ den ich sah, der sah aus als hätte er mehr als genug Geld.
Wie ist das so mit Stress? Geld?
2 Antworten
Nur ein Postbote der auch die Anforderungen und Zeitlimits erfüllt, bleibt länger ein Bote.
Man kann es so sehen: Post und DHL Boten sind Wegwerfmüll, leistet du nicht das was gewünscht ist und noch viel mehr, dann wirst du ganz schnell ausgetauscht und bist deinen Job los.
Denn die nächsten 100 Bewerber stehen schon bereit.
Das Problem ist, dass man nichts können muss, um Postbote werden zu können. Daher gibt es viel Konkurrenz und ein Mitarbeiter, der nicht die geforderte Leistung erbringt, kann schnell und einfach ersetzt werden. Deshalb werden die so gehetzt. Falls sie sich überarbeiten sollten - kein Problem.
Guten Tag.
Das man Nichts können muß würde ich so nicht unterschreiben. Schließlich war der Postbote über viele Jahrzehnte ein Lernberuf.
Doch du musst mit Hausnummern und Straßen gut klar kommen, ansonsten endet man so wie ich vor 3 Jahren, irgendwo im nirgendwo. Seitdem lass ich das