Anordnung zu erneuter Praxis Prüfung?

2 Antworten

Ich glaube die 120€ sind die Prüfung allein. Eigentlich solltet ihr es wissen, da ihr bereits die Führerscheine habt, dass die Rechnungen erst danach kommen. D.h. die Kosten für das Aufbauseminar werden wie damals in der Fahrschule nachträglich in Rechnung gestellt. Das summiert sich nach meinem aktuellem Stand dann auf etwa 500€ (nicht sicher).

Das waren teure "15km/h". Wenn wir die Toleranzen dazu rechnen waren das locker 20km/h zu viel. Vorallem in der Probezeit nicht darauf zu achten, sich für 2 Jahre zusammen zu reißen, ist mehr als nur dämlich.

Dieser wurde geblitzt mit 15 km/h drüber. Ist also ein B Verstoß.

Ist es nicht.

Auch die Anordnung einer Wiederholungsprüfung wirkt recht seltsam.

Therer123
Beitragsersteller

Wenn es kein b Verstoß ist. Was ist es dann?

ChristianMay270  10.03.2023, 00:27
@Therer123

Eine ganz normale Ordnungswidrigkeit. Es gibt nicht nur A- und B-Verstöße, sondern auch welche, die keine von beiden sind (und das ist der Großteil).

Therer123
Beitragsersteller

Ist diese Wiederholungs Prüfung evtl. was neues?
ich finde im Internet nix dazu

ChristianMay270  10.03.2023, 00:27
@Therer123

Frag doch einfach deinen Freund. Dort auf dem Schreiben wird die Rechtsgrundlage doch sicher benannt.