Anno 1503 nicht bildschirmfüllend

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du einen widescreen-bildschirm hast, musst du rechts und links schwarze balken haben, weil sonst dein bild im spiel verzerrt wird.

anno 1503 ist noch auf die alten seitenverhältnisse 4:3 und 5:4 ausgelegt, dein bildschirm wahrscheinlich auf 16:9 oder 16:10.

wenn du die musik nicht abspielen kannst, dann musst du noch dern ordner "music" von cd2 in dein anno-1503-installationsverzeichnis kopieren. verfahre mit dem ordner "videos" genauso.

du benötigst natürlich keinen kompatibilitätsmodus, ist humbug.

vielleicht bevorzugst du auch, anno 1503 im fenstermodus zu spielen. eine beschreibung dazu findest du in meinem forum:

http://anno1503.freeforums.org/kommandozeilenschalter-fur-anno-1503-z-b-fenster-modus-t12.html

annokrat

monkey96
Beitragsersteller

vllt stell ich mich a bisl blöde an aba ich check des ned

annokrat  24.06.2011, 20:35
@monkey96

wenn du nicht weisst wie man eine verknüpfung auf dem desktop anlegt, dann benutze die windows-hilfe. sowas ist elementares computer-grundwissen.

wenn du eine verknüpfung zur anno1503startup.exe hast, wird deren eigenschaft wie auf meinen bildern zu sehen verändert.

annokrat

Verstelle mal die Auflösung in den Options.

16:9 oder eine 16:10 Auflösung nehmen. mach dich vorher schlau was dein Bildschirm vertragen kann ;)

monkey96
Beitragsersteller

alle options durchgeg. ---niete! aber trotzdem danke

kompatibilitätsmodus nimm mal den,win 7 zickt mit manchen spielen

monkey96
Beitragsersteller

scho probiert ... :(aber trotzdem danke