Anno 1503 - Bildschirmauflösung 1080p?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem so altem Spiel wie anno 1503 wirst du auf jeden Fall keine 1080p Auflösung erreichen. Auch die frame rate ist bei alten spielen natürlich nicht so hoch wie bei neuen. Versuch einmal das Spiel neu zu installieren, dass ist das Wundermittel bei alten spielen.

DieHarpune
Beitragsersteller

Ok, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Nun wundere ich mich aber warum das Spiel mit 1024x768 flüssig läuft und mit 1280x1024 nicht. Denn mit 1280 schaut es wirklich hübsch aus, jedoch sind 5FPS viel zu wenig. Gibt es keine Patches von offizieller Seite aus? Denn das Spiel stammt ja noch aus einer Zeit wo man die Patches aus einer Computerzeitung bekommen hat ^^

Mirilikath  06.01.2015, 20:18

soweit ich weiß, gibt es solche patches nicht. ich selber hab auch noch anno 1503 installiert und es lief auch immer nur auf einer sehr geringen Auflösung

bis einschliesslich windows 7 läuft anno 1503 in allen möglichen bildschirmauflösungen flüssig.

unter windows 8 kenne ich noch niemand, der das spiel vernünftig zum laufen gebracht hätte. mir ist das auch noch nicht gelungen, wobei ich schon länger keine versuche mehr gemacht habe.

annokrat

annokrat  06.01.2015, 23:38

nachtrag: für die ke gibt es zwar einen offiziellen patch, der jedoch nie veröffentlicht wurde.

annokrat

DieHarpune
Beitragsersteller
@annokrat

ok dann werde ich das Spiel wohl in 1024x768 spielen müssen, aber dennoch danke für die Antwort :)