Annahme versehentlich verweigert DHL?

Ergänzung

1 Antwort

Wie kann man das denn versehentlich machen? Du musst bewußt den betreffenden Button zweimal anklicken und zusätzlich die AGB bestätigen!

Wie dem auch sei, die Verweigerung ist nicht mehr rückgängig zu machen.

Gollk
Beitragsersteller

Typisch GF experte wenig Ahnung aber davon viel. Jedenfalls hat ein richtiges Sachverständiger gesagt es sei grundsätzlich möglich

lilatrudi  23.08.2024, 17:14
@Gollk

Erfreulich , dass die Anzeige "Annahme verweigert " dann ja doch noch aus dem Status verschwunden ist.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Der Status bleibt Stur ka warum. Kundenservice sagte nur abwarten

lilatrudi  24.08.2024, 15:45
@Gollk

Und, angekommen? Wie sieht denn jetzt die Sendungsverfolgung aus?

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Sollte eigentlich heute ankommen. Nun steht es kommt Montag an. Geht jedenfalls weiter und nicht zurück so wie es jetzt aussieht

lilatrudi  24.08.2024, 16:36
@Gollk

Wie die Sendungsverfolgung hätte mich mal interessiert.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Und was sagste nun ? 🤔

lilatrudi  24.08.2024, 16:56
@Gollk

Ok, Montag wird es wohl "deinen" Zusteller erreichen, dann entscheidet sich ja erst ob es in die Auslieferung geht oder nicht doch zurückgeschickt wird.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Sollte dad nicht schon im Paketzentrum erfolgen wenns zurück gehen soll. Ist ja schon weiter

lilatrudi  24.08.2024, 17:14
@Gollk
Sollte dad nicht schon im Paketzentrum erfolgen wenns zurück gehen soll.

Nein , das Paket wird erst zum zuständigen Zusteller abgeleitet. Morgens bei der Beladung bekommt er ggf. die Meldung einer Verweigerung auf den Scanner, und dann leitet er die Rücksendung ein. Das kann er auch nicht mehr eigenständig ändern.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Wozu zum Zusteller bringen, wenn die Verweigerung wirksam sein soll. Ergibt nicht sehr viel Sinn

lilatrudi  24.08.2024, 17:28
@Gollk

Weil der erst den entsprechen Scan machen und den benötigten Aufkleber ausdrucken kann.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ergibt i.wie wenig Sinn. Das hätte man ab Paketzentrum schon machen können

lilatrudi  24.08.2024, 17:51
@Gollk

Da ist alles automatisch. Dort gibt es keine Möglichkeit die Sendungen mit den benötigten Aufklebern zu versehen und sie Lieferadresse entsprechend unkenntlich zu machen.
Musst dich leider bis nächste Woche gedulden bis du endgültige Gewissheit hast, was mit deinem Paket passiert.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Hab da mal angerufen es wurde im Paketzentrum bereits gescannt. Sollte Anfang nächster kommen

lilatrudi  27.08.2024, 13:28
@Gollk
Sollte Anfang nächster kommen...

Angekommen?

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Ne ging zurück

Obwohl es vor Ort war

lilatrudi  27.08.2024, 16:32
@Gollk

Hast mir ja nicht geglaubt. Ist exakt das passiert wie ich es dir beschrieben habe. Das zum Thema, ich hätte keine Ahnung.
Tut mir aber trotzdem für dich leid, das es nicht angekommen ist.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Die DHL-Hotline hat mir telefonisch zugesichert, dass es klappen sollte

Sah auch erstmal alles danach aus..

lilatrudi  27.08.2024, 17:04
@Gollk

Ja, die Hotline ist da oft inkompetent. Hatte ich dir aber auch erklärt, dass erst dein Zusteller die Verweigerung einleitet. Haste mir ja auch nicht geglaubt. Eine digitale Verweigerung ist nicht rückgängig zu machen. Ist halt so.

Gollk
Beitragsersteller
@lilatrudi

Seltsam wieso das nicht geht. Kann ja technisch eig. nicht so schwer sein sowas rückgängig zu machen. Schon schwach von DHL