Anmoderation Deutsch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

"Ein herzliches Willkommen an alle, die heute an unserer Diskussion teilnehmen. In einer Welt, die immer stärker von sozialen Medien geprägt wird, stehen wir vor einer wichtigen Frage: Hat Instagram das Potenzial, unsere Gesellschaft zu zerstören oder bringt es mehr Vorteile als Nachteile? Wir tauchen heute tief in diese Thematik ein und beleuchten die verschiedenen Aspekte von Instagram, um zu verstehen, welchen Einfluss es auf unsere Welt hat. Lassen Sie uns gemeinsam die Schattenseiten und die möglichen positiven Seiten dieses sozialen Netzwerks erkunden. Willkommen zur Debatte über die Auswirkungen von Instagram auf unsere Gesellschaft!"

Das wäre jetzt mal die Antwort von ChatGPT, an diesem Beispiel kannst du dich eigentlich recht gut orientieren! Würde vielleicht noch darauf eingehen, wie verbreitet Instagram ist. Prinzipiell kannst Du das aber so übernehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Ich brauche eine Gute anmoderation für ein Deutsch Projekt über "Zerstört Instagram die Gesellschaft" 

Dann schreibe sie. Viel Erfolg dabei. Wenn Du sie fertig hast, dann kannst Du sie ja hier einstellen, verbunden mit einer konkreten Frage dazu, z.B. was man daran verbessern kann. Dann helfen wir sicher gerne.

 

Kann mir einer ein gutes Beispiel schreiben.

Nein.

Ich werde für meine Arbeit bezahlt. Ich bin nur hier um konkrete Fragen zu beantworten, nicht um Anderen kostenlos deren Arbeit zu machen.

Von Experte Brain300 bestätigt

Du könntest es auch anders angehen:

Fange -ohne Begrüßung oder Kontext- mit einer Aufzählung von beleidigenden und negativen Kommentaren an.

Das sichert Dir die Aufmerksamkeit und weist auch zielgerichtet auf das Thema hin.


Brain300  07.09.2023, 11:01

Eine hervorragende Idee! Sorgt für Ernsthaftigkeit und steigert vermutlich das Interesse, wenn man mit dem Problem direkt konfrontiert wird!

2