Anmeldung beim Fußballverein Hilfe

1 Antwort

Also. LSB ist der LandesSportBund (deines Landes). Eine "LSB Kennziffer" erhält ein Verein, der Mitglied in einem Landessportbund ist (Mitglied in einem LSB sind mind. alle Vereine, die dem DFB oder einem untergeordneten Verband angehören, z. B. Fußballverband Niederrhein). Die LSB-Kennziffer ist quasi der Benutzername oder die Kundennummer beim LSB. Du persönlich hast eigentlich keine eigene Kennziffer. Du hast z. B. in Deinem Fußballverband eine Nummer, die auf Deinem Spielerpass steht.

Bei Beruf/Tätigkeit gibst Du dann eben Schüler (oder Azubi, Studierender, etc. an)

Bei den Punkten A-D geht es ums Passwesen bzw. um die Passbeantragung ("Spielrecht"). Wenn Du bei einem Vereinswechsel Dein Spielrecht vom alten Verein zum neuen übertragen möchtest, müsste der alte Verein den Pass zunächst freigeben und an den Verband zurückschicken, damit der Pass auf den neuen Verein ausgestellt werden kann.

Wenn Du jetzt schon längere Zeit nicht mehr spielst, kann es auch sein, dass Dein alter Verein den Pass schon hat löschen lassen. Dann brauchst Du keine Freigabe; Dein Pass müsste dann einfach beim Verband beantragt werden - das könnte man dann auch Erstaustellung nennen.

Bei C) Spieler aus dem Ausland schreibst Du dann "NEIN".

D) streichst Du einfach, falls Du nicht noch für einen anderen Verein spielbericht sein möchtest/darfst. (Kenne beim Fußball garnicht die Bedingungen für Doppelspielrecht in zwei verschiedenen Vereinen. Beim Handball dürfen z. B. Bundesligaspieler unter 23 Jahren noch in einem zweiten, der mindestens viertklassig spielt, spielberichtigt sein, um die möglichst viel Spielpraxis zu haben. Das würde ich dann als "Zweitausfertigung" verstehen.)

...Dein Verein macht's einem da aber einfach... da braucht man ja einen Anmeldeberater.