Welchen Anime könnte ich zusammen mit meiner Mutter schauen?

8 Antworten

Ich würde Steins;Gate empfehlen. Es enthält nicht zu viele Anime-Klischees und ist meiner Meinung nach gut für Anime-Neulinge geeignet.

In der Story geht es um einen etwas verrückten Wissenschaftler mit seinem Team, der versehentlich Zeitreisen erfindet und damit eine dystopische Zukunft erschafft, deren Entstehung er dann verhindern muss.

Das ganze hat Spannung und Emotionen, sowie eine dynamische Handlung. Ist an einigen Stellen auch sehr traurig. Dazu kommt ein leichter Hauch Philosophie. Die Charaktere sind meiner Meinung nach sehr sympatisch und interessant.

Ich würde weggehen, von den üblichen, beliebten Animes à la OnePiece, FairyTail, Tokyo Ghoul oder auch Parasyte. Die sind etwas für eingefleischte Fans.

Ich glaube, es kann ruhige Fantasy-lastig sein – so dir das denn gefällt – aber ich würde etwas mit einem sehr offensichtlichen philosophischen oder gesellschaftskritischem Hintergrund nehmen. Studio Ghibli Filme sind meiner Ansicht nach sehr gut dafür geeignet. Vielleicht nicht gerade Chihiros Reise, aber Prinzessin Mononoke, Das Flüstern des Herzens oder auch Grave of the fireflies haben weit ernstere Themen.

Wenn es eine Serie sein soll, kann ich dir Eden of the East empfehlen. Ebenfalls sehr gesellschaftskritisch und erwachsen in den Themen. Wenn es etwas Fantasy-lastiger sein soll, wären eventuell auch Earthmaiden Arjuna (umweltkritisch) oder auch X (von Clamp) einen Gedanken Wert. Alles Animes mit höchstkomplexen Themen, wie die Erde von den Menschen zerstört wird und unsere Gesellschaft langsam zugrunde geht.

Wie währe es mit einen den es auf Deutsch gibt... Also ich kenne neben dem Mainstream Zeug wie z.B. Pokemon oder Sailor Moon, da nur The devil is a part-timer und Clannad auf Deutsch und halt alle Filme von Studio Ghibli

Das sind die besten die ich kenne:

Aki Sora: Yume no Naka
Kiss x Sis
Highschool DxD
Asa Made Jugyou Chu!
Highschool of the Dead
Dakara Boku wa, H ga Dekinai
Aesthetica Of A Rogue Hero
Ane Log: Moyako Nee-san no Tomaranai Monologue
Kono Naka Ni Hitori, Imouto Ga Iru!
Cat Planet Cuties
Love Love?
B Gata H Kei
Nakaimo
IS: Invinite Stratos
Maji de Watashi ni Koi Shinasai!
Aika R 16

mxenemy  30.11.2015, 01:04

Am besten schaut er/sie mit ihrer Mutter noch Kiss x Sis, dann ist sie bestimmt überzeugt l.

FoxZeno  30.11.2015, 12:47

genau die würde ich auch nehmen

EyelessEmocore  05.12.2015, 18:19

Also Highschool DxD
Hmmm ja ok
Ich habe genug gesehen

Ich hatte das selbe Problem und habe mit ihr Sword art online gesehen... Jetzt schaut sie gerne animefilme von gibli