Wieso werde ich wegen anime schauen gemobbt?

10 Antworten

Animes sind geil !!! Ich mag animes Clannad und so... Deine Mitschüler sind einfach dumm das sie animes nicht kennen !!! Ich schaue selber animes

luca1080p  17.06.2015, 17:16

Ja ist echt so

luca1080p  17.06.2015, 17:13

Zeige doch mal den anderen einen Anime und sag der ist cool. Oder spreche mit Deinem Eltern Versuch irgend eine Person noch zu begeistern ... Das du mit ihr zu zweit bist Des wäre besser weil alleine ist es immer blöd Mir ginge es genau so das ich wegen animes gemobbt wurde ..

Alina116
Beitragsersteller

Was soll ich denn machen das sie mich nicht mehr beleidigen?Ich weiß nicht mehr weiter..Vertrauenslehrer sind für mich zu gemein auf meiner Schule

nacatiri  17.06.2015, 17:14
@Alina116

vertraue dich deinen eltern an,oder wenn dass nicht hilft gehe zum psychater oder wechsel die schule. eine freundin von mir ist auch zu uns gekommen weil auf ihrer schule einfach jeder jeden gemobbt hat und ihr das zu doof war.

Also, wieso du gemobbt wirst, weiß ich leider nicht, aber aus Eigenerfahrung (von früher) weiß ich, dass es einer Person auch nerven kann, wenn man nur über Animes o. ä. redet etc. ---> Wenn dies bei dir der Fall ist, dann lass einfach das sprechen darüber (Auch wenn's evtl. schwer fällt) ... Ich hab' an meiner Schule nicht dieses Problem, da meine und auch die anderen Mitschüler dieses Hobby akzeptieren, genauso wie die Lehrer (Da sie bei mir Beamte sind) ...

Deine Mitschüler werden Animes höchstwahrscheinlich nicht kennen bzw. falls sie Animes kennen, haben sie definitiv die Falschen geschaut (Ich weise ausdrücklich hin: NICHT B*** n* P*** anschauen o.0) ... Deine Mitschüler haben möglicherweise welche geschaut, die u. a. auch "so" sind :'D ...

Naja, und da gibt's noch die "Vorurteile-Fraktion" von Schüler ... Wer liebt sie nicht? Vorurteile -.- [Sarkasmus] ... Es sind, und nicht nur hier in Deutschland, viele Vorurteile bezüglich Animes o. ä. im Umlauf :o ... Bei sowas gibt's aber auch Animes, die genau das Gegenteil der Vorurteile beweisen ^^ ... Falls deine Mitschüler Vorurteile gegenüber dies haben, dann sind sie einfach "unwissende Wesen" :) ...

Natürlich gibt's höchstwahrscheinlich nen Haufen mehr Gründe, aber meine Zeit zu tippen ist abgelaufen :'D

Aber ich gehe meistens davon aus, wenn Leute ein Hobby o. ä. nicht verstehen könne, wollen sie es einfach nicht verstehen -.- ...

Ich kann dir nur raten: Mach' dein Ding, höre einfach nicht darauf, ignoriere sowas und suche jemanden mit dem du reden kannst ^^ ... Im Allgemeinen legt sich aber sowas meistens nach einer bestimmten Zeit ^^

LG ;)

PS: Ich gehöre zur "Gegen-Anime-Hater-Fraktion" (Oder so wie das heißt :'D)

Alina116
Beitragsersteller

Ich Rede nicht über meinem Hobby, aber einem Mädchen ist mal in der Pause aufgefallen das ich ein Manga lese... Dann kann sie mit: Ihhhhh du vergeudest deine Zeit mit sowas usw. später nannte sie mich animegeek und jetzt beleidigen mich alle wegen sowas schönes....Ich will sie erst gar nicht fragen ob sie einen Anime schauen wollen oder so...Schule wechseln geht sehr schlecht, weil ich in einem Dorf wohne und meine Mutter nicht so viel für eine Fahrkarte ausgeben kann.

nacatiri  17.06.2015, 17:38
@Alina116

aber wenns wirklich absolut garnicht mehr geht, knntest du ja (wenn du alt genug bist) jobben.. so eine schülerjahreskarte kostet normal so um die 40 euro.. der rest bezahlt der staad sollte also zur not machbar sein..

oOTuanOo  17.06.2015, 17:42
@Alina116

@Alina116: Wow, ich bin beeindruckt: Deine Mitschüler bzw. das Mädchen, dass deine Probleme erst hervorgerufen hat, weiß was ein Animegeek ist o_O ... Sag' ihr: Sie hat meinen Respekt -.- [Sarkasmus] ...

Ich lese an sich Mangas nur auf'm Handy, da die Mangas mit in die Schule zu nehmen viel zu Schade darum wären :) ... Ich verlange ja auch nicht, dass du denen Animes oder so zeigst, aber ich weiß jz schon mal: Sie sind noch Kinder! ...

Wer an einer SCHULE (Schule steht für Bildung!) ist und mit mobben anfängt, der hat echt null Lebenserfahrung, sucht Aufmerksamkeit, will einer Gruppe angehören (erwähne zuvor genannten Gruppenzwang), will seine Wut auslassen oder seine Probleme, die dieser selbst nicht in den Griff kriegt, an dir auslassen ...

Aber ich bin auch beeindruckt, dass deine Mitschüler das mitmachen: Dann weiß du schonmal mit wem du nicht befreundet sein willst -.- ... Frag' am besten ein Lehrer, wie er / sie sowas findet ...

LG ;)

oOTuanOo  17.06.2015, 17:44
@Alina116

@Alina116: Wenn du Geschwister hast, dann hol dir ne Geschwisterkarte ^^ ----> Kostet glaube zwischen 17€ und 20€ ^^

Pff  mich als Hentaiguckenden, Animesuchtenden, Nerdartigen, Stubenhockenden Superfreak zu bezeichnen würde mir als Kompliment vorkommen, ich könnte andere Menschen die Anime nicht mögen nie im Leben verstehen wenn sie Anime hassen, warum sie es hassen, denn es gibt keine begründung, Anime ist in vielerlei hinsicht Kunst, imgegensatzt zu den Heutigen Kinofilmen die so mit Aktion gefüllt sind das Idiologisches und soetwas da nicht mehr existiert und die Story mit Spezialeffekten wegeballert wird.

SEI STOLZ DARRAUF DAS DU ANIME SCHAUST UND ETWAS IM LEBEN GEFUNDEN HAST WORAN DU DICH ERFREUEN KANNST

Wirst du denn richtig gemobbt oder ist es mehr so ein bisschen aufziehen also nichts wirklich ernstes? Wenn es mobben ist solltest du mit Lehrern oder mit deinen Eltern sprechen, wenn es nur aufziehen ist ignorier es einfach.

Mimifoxy  18.06.2015, 14:42

Okay, aber ich meine ob sie es halt so richtig ernst meinen und dass sie wollen das sich der andere gemobbt fühlt oder ob sie das nur aus Spaß meinen und denken das der andere es auch lustig findet. Also ob sie es böse meinen oder nicht.

MashiroShiina  18.06.2015, 11:26

Wie definiert man denn "richtig gemobbt werden"? Mit so etwas wie Aufziehen fängt Mobbing doch an. Jeder Mensch empfindet auch anders. Für dich bedeutet dies vll noch kein Mobbing, aber wenn dem Fragesteller die Handlungen seiner Mitschüler sehr zusetzen und verletzen sollte schon etwas unternommen werden.

lass dir nichts sagen.

viele haben eine falsche vorstellung von animes. aber du darfst dir nix einreden lassen. menschen die mobben sind eh nur irgendwelche voll idioten,die sich einbilden was besseres zu sein,mega toll etc. so dumme menschen. steh zu allem, was du magst und tus. es kann auch vorteile haben. wenigstens kann man so erkennen, welche leute eh keine echten freunde währen. lass dir einfach nix einreden. es gibt sehr viele anime fans, bz. otakus.

ich finde es einfach hirnlos wenn man irgendwen wegen irgendwas mobbt. genau das macht die menschheit einfach nur dämlich. wenn jeder seinen eigenden stiel verfolgt, nicht auf gruppenzwang achtet und so, wäre es viel interessanter. und gerade das wäre das, was einfach alles viel besser machen würde. keine lange weile mehr. naja...jedenfalls... es soll dir egal sein was die sagen. sind eh nur idioten.

oOTuanOo  17.06.2015, 17:26

@nacatiri: Sry für's Erbsenzählen, aber ich gehe mal davon aus, dass du kein Bock hast, auf die Rechtschreibung zu achten xDDD

Du bist vermutlich gut in Ethik, daher stimme ich dir in deinen Punkten voll zu :DDDD

nacatiri  17.06.2015, 17:28
@oOTuanOo

kd, und nicht wirklich xd mein privater status ist 'keine haftung für rechtschreibfehler' xd war halt ein schneller text und keine klassenarbeit :'D

wenn man jtz noch wüsste was ethik ist... ich bin dann mal kurz googlen... xd

oOTuanOo  17.06.2015, 17:34
@nacatiri

Oh, du hast noch kein Ethik xD?

Dann weiß du schonmal vorab Bescheid, dass du Ahnung in diesem Themengebiet hast :D

oOTuanOo  17.06.2015, 17:46
@nacatiri

Danke, ich nehme deinen Dank und Kompliment gerne an xD

PS: Ich steh' Ethik glaube 4 xD ---> Naja, das liegt glaube daran, dass solche Fächer ne gute Einschlafhilfe für mich sind :'D

Alina116
Beitragsersteller

Danke das mutert mich auf ☺

nacatiri  17.06.2015, 17:32
@Alina116

das freut mich c:

und wenns wirklich garnicht mehr geht musst du halt einfach die schule wechseln. wir sind auch solche anime suchties und eine freundin kommt auch manchmal mit perrücke zur schule, one piece tasche, etc. wir tragen in der schule alle auch öfters mal ein anime'halsband' und es stört keinen... also keine sorge,nicht jede schule ist so dämlich wie deine ^-^