Anime mit Liebesgeschichte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was ich da so gutes kenne wäre :

Sakurasou no pet na Kanojo ( kann man am ehesten mit Toradora vergleichen , geht um nen Jungen , der in nem Schulheim mit vielen komischen Typen ist und auf ein noch komischeres Mädchen aufpassen muss , ich finds sogar noch ein bisschen besser als Toradora , viel richtig witzige Comedy , aber zum Ende hin auch relativ viel Drama ^^ )

Kimi no Todoke und Sukki-tte li ya no ( beides Shoujo-Animes , also für Mädchen gemacht ; geht in beiden um Mädchen die Außenseiter sind bis sie einen bestimmten Jungen treffen und wie es weiter geht kannste dir wahrscheinlich denken ^^ )

Sankarea ( Zombie-comedy-romance , mit wirklich gutem Humor , aber auch Romance kommt nicht zu kurz , guck einfach mal rein ^^)

Tasogare Otome x Amnesia oder Dusk maiden of amnesia ( Junge der auf der Schule einen Geist einer ehemaligen Schülerin trifft , woraus sich eine interessante Beziehung entwickelt ; Comedy mit Dramaelementen , aber auch viel Romance , allerdings teilweise auch mit Horror-Elementen und verdammt das opening is so geil ._. )

Chuunibyou demo Koi ga Shitai ( stark auf Humor und "ooh is das süß " getrimmt mit einer Liebesgeschichte, die sich seeehr langsam entwickelt , bekommt gegen ende aber auch sehr viele Drama-Aspekte ( hat übrigens 2 Staffeln ^^ ))

Hyouka ( bin ich ziemlicher Fanboy von , siehe Profilbild und Name xD : geht um den Schüler Oreki Houtarou , der auf der Oberschule zusammen mit der Schülerin Eru Chitanda viele Mysterien aufklärt ( erinnert an Detective Conan , nur mit alltäglichen Fällen also ohne Mord und totschlag :D ) ; erzählt sich sehr ruhig mit schöner Story , interessanter Charakterentwicklung und einer Liebesgeschichte , die aber leider nur leicht angeschnitten wird , lohnt sich aber trotzdem definitiv ^^ )

Wenn du noch mehr willst sag Bescheid , aber ich bin grad zu faul noch mehr aufzuschreiben , aber wenn da nichts dabei ist , was dir gefällt kann ich natürlich noch mehr empfehlen ^^

Zicus
Beitragsersteller

ahh super danke!

Nach so einer Antwort habe ich gesucht. Und bis auf Sakurasou kannte ich noch keinen. =) dankö!

Ich wollte dir eigentlich SAO empfehlen, aber das hast du selber schon endeckt xD.

Sonst hätte ich noch Clanned und Clanned after Story. Ich gucke eher Action, aber wenn es so eine Mischung aus Action und liebe ist, wie Sword art Online ist es für mich perfekt. ^^

Sonst hätte ich auch noch Another, die Story finde ich echt gut, aber bevor du dir das anguckst solltest du wissen das dort blut, und töten und sowas drinn vorkommt. Wenn du damit keine Probleme hast ist das gut ^^ DieStory ist meiner Meinung nämlich ziemlich gut vom aufbau her, also wenn du sowas wirklich sehen kannst und keine Probleme damit hast würde ich es empfehlen, wenn ich dein alter wüsste könnte ich dir dein alter entsprechend was sagen ^^

Lg Asuna19

Ich kenne nicht allzu viele, da ich "nur" Liebe als Genre nicht so mag. Die, die mich aber überzeugt haben, obwohl es sich um Liebe handelt, sind "Clannad" und das anschließende "Clannad After Story", "Zero no Tsukaima" (ist aber auch Fantasy) und "Lovely Complex". Bei allen ist auch Comedy enthalten. Falls du nichts gegen Zombies hast (keine Angst, keine menschenfressenden Zombies, die abgeschlachtet werden), dann vielleicht auch noch Sankarea, aber die ersten vier kann ich dir auf jeden Fall sicher empfehlen. Clannad ist davon mein Lieblingsanime, wenn es um Liebe geht :)

Oreimo und Toradora habe ich aber leider nicht gesehen, doch wenn du Sao magst, wirst du Zero no Tsukaima vielleicht auch mögen :D

Akagami no Shirayukihime

Charlotte

Shigatsu wa Kimi no Uso

Seiken Tsukai no World Break

Tonari no Kaibutsu-kun

Suki-tte Ii na yo.

Rakudai Kishi no Cavalry

Ookami Shoujo to Kuro Ouji

Mirai Nikki

Maid Sama

Karin

Kamigami no Asobi

Kamisama Hajimemashita

das sind die animes die mir einfallen, was dir gefallen könnten. ich hoffe es ist was dabei :)

Ouran high schoolo host club

sailor moon

sind beide extrem lustig. Liebe gRüße