Alternative zu Sword Art Online?

8 Antworten

Vielleicht Hunter x Hunter (2011)? Da laden die Charaktere im laufe der Story in der Online Welt von Greed Island, die sie erst verlassen können, wenn das Spiel gelöst wurde. Wer im Spiel stirbt, stirbt auch in der Realität.

Gengre wäre so Fantasy, Adventure und Shounen

hunter x hunter ist ein bisschen online später ansonste dungeon ni ist auch so ähnlich

Also Anime, die SAO ähneln, empfehle ich:

  • Log Horizon
  • Accel World
  • .hack//
  • Overlord
  • Btooom!
  • Monster Rancher
  • No Game No Life
  • Dungeon ni Deai o motomeru no wa machigatteiru darou ka?

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,

LG Lilli

Ich glaube das is nicht vergleichbar aber schau dir mal Guilty Crown an. Habe ich vor SAO gesehen und ich finde den geil.

TheOllom
Beitragsersteller

Hab die erste Folge gesehen und fand ich bis jetzt noch nicht überzeugend aber ich schau nochmal rein.

Trotzdem danke ;)

max1949  11.12.2015, 22:50
@TheOllom

Ja ich gebe zu der Anfang ist nicht so überzeugend, wird aber noch geil.

Accel World (!!!!!) Oder Log Horizon. Log horizon ist weniger actionreich aber dafür realistisch und mehr auf strategie bezogen. Spielt auch in virtual reality. Accel world spielt in augmented reality, ist vom gleichen schriftsteller wie sao und spielt ca ein halbes jahrhundert nach den Vorfällen von sao in der gleichen welt.