Anime Gespräche führen?

6 Antworten

Hast du... gesehen?

⬇ ⬇

Ja. Nein.

⬇ ⬇

⬇ Fragen welche sie denn gesehen hat

⬇ und wenn du einen auch gesehen hast

⬇ darüber reden oder dir was über die die

⬇ sie gesehen hat erzählen lassen. Du

⬇ kannst ihr auch welche empfehlen und

⬇ in einer Freistunde ein paar Folgen mit

⬇ ihr gucken.

Einfach darüber reden und noch andere Anime oder Charaktere ansprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – >32 Tage watchtime, >2000 Episoden, 162 completed (MAL)

Beispiele, Fragen:

  • Welcher ist dein Lieblingsanime?
  • Wer ist dein Lieblingscharakter?
  • Wie viele Animes hast du bereits gesehen?
  • Welche Animes schaust du momentan?
  • Welche Genres magst du (nicht)?
  • Liest du auch Mangas und Light Novels?
  • Verfolgst du die Seasonals?
  • Hältst du deinen Fortschritt mit Hilfe einer Liste (z.B. per Hand, MAL etc.) fest?
  • Welche Streaminganbieter nutzt du?
  • Warst du schon einmal auf einer Convention?
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Frag sie doch was ihre Lieblings Anime Serien sind. Vielleicht schaut ihr ja beide die selben Serien und habt so Gesprächsstoff

und selbst wenn nicht, könntet ihr euch gegenseitig neue Serien empfehlen und dann darüber sprechen

Erstmal konntest ihr euch über die verschieden Anime Serien unterhalten die ihr mögt. Dann über irgendwelche Charaktere die ihr gut findet usw. .

denk dir was aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ersten typischen Sachen "welche schaust du gerade" oder "welche sind deine favourites/liebsten". Darauf kannst du dann abwarten und hoffen das ihr gemeinsame Lieblinge habt und drüber reden könnt. Weich sonst auf das Thema Charakter ab. welche hasst/mögt ihr. Es gibt auch das Thema Genre, mag sie romance slice a life, horror , drama etc....

Versuch ist es wert zu fragen ob sie Manga liest oder du könntest auch mal welche lesen ( sind nicer als man denkt :D). Frag sie ob sie irgendjemanden cosplayen würde/wollen würde und wen. Wer ihr Husbando (Waifu für Frauen) ist oder sag einfach Waifu ^^. evtl fällt mir grad nicht mehr ein später aber

Wie viele hat sie schon geschaut wie oft schaut sie etc Wochenende nur täglich ganzes life evtl aus Anime?