Anime schauen = Weeb?

6 Antworten

es gibt 3 stufen von anime fans.

1 normalo. also die die es nur selten anschauen aber es trozdem mögen

2otaku. die die fast nur anime schauen

3 weeb. die die nur anime schauen und sich sehr für die japaanische kultur interessieren. diese kaufen auch gerne merch und grenzen sich meist von der realen welt aus und wünscheen sich beispielsweise in einem anime zu leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schaue jeden Tag Anime

Nein :) ein Weeb ist jemand, der Japan für das beste Land hält, ein Japaner sein möchte, nach Japan auswandern möchte und japanisch im Alltag verwendet. Anime zu sehen ist kein zwingendes Kriterium, kommt aber häufig dazu.

Im Westen hat sich Otaku als Selbstbezeichnung für Animefans durchgesetzt. Ein Weeb (von weeaboo, Wort ohne wirklichen Sinn) ist jemand, der Japan und Anime übertrieben glorifiziert, japanische Wörter im Alltag verwendet (kyaa, kawaii, desu, etc.) ... Otaku ist der sich nur für Anime interrisiert.

Fazit:Nein!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein ist man nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.