Wo schaut ihr Animes?

5 Antworten

Wenn es dir darum geht, herauszufinden, wo bestimmte Anime legal gestreamt werden können, empfehlen sich diese Seiten:

Ansonsten hast du hier eine Liste legaler Streaminganbieter, die Anime im Katalog haben:

  • Akiba Pass TV
  • Amazon Prime Video
  • Aniverse (Channel bei Amazon Prime Video)
  • Disney+ (ist noch recht neu in der Anime-Branche, und hat dementsprechend noch nicht allzu viele Anime im Katalog)
  • Freevee (Channel bei Amazon Prime Video)
  • Hidive
  • Joyn
  • Netflix
  • ProSieben MAXX (TV-Sender)
  • RTL II (TV-Sender)
  • RTL+
  • Wakanim (der Katalog wurde größtenteils in den von Crunchyroll integriert, und bekommt keine neuen Inhalte mehr dazu)
  • YouTube (Inhalte von offiziellen Kanälen)

Vom Streaming abgesehen, gibt es auch die Möglichkeit, Anime auf DVD/Blu-ray zu schauen.

Hin und wieder gibt es im deutschsprachigen Raum auch spezielle Kino-Events für Anime-Filme. Um diesbezüglich auf dem Laufenden zu bleiben, empfiehlt sich diese News-Seite: https://www.anime2you.de/kino-news/

Illegale Seiten sind hier auf GuteFrage gegen die Richtlinien.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Ich schaue in letzter Zeit hauptsächlich auf Amazon Prime und Netflix. Meine Crunchyroll Liste wird aber leider auch nicht kürzer xD.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

Ansich hab ich überall schonmal geschaut, im Moment aber hauptsächlich auf Chrunchyroll. Angefangen hab ich auf Netflix, mein erster aktiver Anime war damals SAO. Ich find es schade das es Anime on Demand nicht mehr gibt, war früher mein Liebling.

Früher war es auch oft so das ich auf "anderen" Seiten geschaut hab aber jetzt nicht mehr, ist nervig und stört eigentlich nur da kauf ich lieber ein Abo.

Abseits von Chrunchyroll fällt mir aber auch nichts großes ein. Amazon hat nicht viel, will man mehr muss man ein zweites abo zahlen. Netflix gibt es da natürlich noch da sind einige Perlen immer mal wieder bei. Wakanim würde mir noch reinfallen allerdings schrumpft dort auch alles etwas zusammen. es gibt noch diverse Mediatheken aber die zu empfehlen hängt stark davon ab was genau man sehen will, bei sowas einfach die Serie direkt suchen. Ansonsten gibt es noch Hidive und Akiba Pass, sind eher neuer aber kannst du mal nen Blick drauf werfen.

Ich füg noch eine Liste hinzu damit es übersichtlicher ist, bei Unklarheiten kannst du auch hier oder hier nachschauen.

  • Netflix
  • Amazon Prime (Aniverse)
  • Wakanim
  • Hidive
  • Akiba Pass
  • Fernseh zeug (RTL, Prosieben Maxx, Joyn, etc...)

Zusatz:

Ab und zu gibt es auch dinge auf YouTube zu sehen, so hab ich beispielsweise auch das ein oder andere mal etwas angeschaut. einfach nach der Serie suchen, die Offiziellen Kanäle haben auch oft die erste Folge von ein Anime hochgeladen, da kannst du mal rein schauen ob es was für dich ist.

Alle gibt es nirgends.

Mario604
Beitragsersteller

ja meinte eher damit wo ihr noch so schaut, damit ich die Animes finden kann die es nicht auf crunchy gibt

wenn ich die seite hier schreibe wird die Antwort hier gelöscht 😂

sonst auf Netflix

Woher ich das weiß:Hobby – Google hilft - ist jz wirklich nicht so schwer