Anime Augenbrauen durch Haare sichtbar?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Handelt es sich hierbei schlicht um ein Stilmittel oder geht es vielleicht eher darum die Mimik besser erkennen zu können?

Ich hab zwar keine Belege und nichts aber ich würde auch sagen dass es hierbei um die bessere Darstellung der Mimik geht

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Ich schätze wirklich, dass es wegen beidem sein könnte. Ohne Augenbrauen könnte ich mir anime Charaktere nicht vorstellen. Durch die Augenbrauen kann man aber auch gut Emotionen erkenne. LG, Philipp

Ich glaube, dass das zum einen ein typisches Ding im Manga Stil ist, allerdings auch, damit man die Mimik besser erkennen kann und nicht das komische Gefühl von keinen Augenbrauen entsteht

Rein aus optischen Gründen. Damit man sich besser mit dem Charakter identifizieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger