Warum spucken Anime Charaktere immer Blut?

5 Antworten

Durch die Art der asiatischen Kampkunst ( starke Körperschläge ) kommt es zu inneren Verletzungen ( z.B. Lunge ) und so spuckt man Blut.

Also manchmal wird es benutzt um die Härte des Kampfes oder eines Schlages zu unterstreichen, aber oftmals kommt das Spucken von Blut der Realität ziemlich nahe, da bei einem heftigen oder dumpfen Schlag in den Bauch beispielsweise oder einer Schusswunde im Bauchraum, innere Verletzungen und Blutungen entstehen wodurch dann Blut in die Lunge gelangt und ausgespuckt oder gehustet wird. Es ist also nicht nur Mittel zum Zweck sondern auch sehr realistisch. Anders sieht es dann bei Namenbluten aus, wenn jemand eine hübsche Person sieht, aber das ist eine andere Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja du hast recht. Aber manche Anime sind einfach ser Brutal aber so Brutal das es wenig sin mer macht dan kann sowas auch passiren oder das sie mer Blut verliren als in ihren körper passt und sie immer noch leben xD

Das mit dem Blut spucken ist glaube ich auch einfach um die zehne krasser wirken zu lassen. Und halt einfach um zu zeigen eie krass der Charakter grad verletzt ist.Und das ist auch nicht nur in Animes so wen man inere verletzungen hat dan spuckt man halt Blut wo anders kans ja nicht rauskommen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue fast jeden Tag Animes

Ja, es ist eine Art Stilmittel, um Schmerz/Wunden/die Ernsthaftigkeit des Angriffs zu betonen.