Anhänger TÜV abgelaufen?
Hallo, habe mir ein Motocross Bike gekauft, es hat zwar eine Strassenzulassung aber manche Strecken sind trotzdem zu weit um mit dem Bike zu fahren.
Meine Ellis haben hinten in der Garage einen Anhänger der seit über 20 Jahren da steht und nicht benutzt wurde. Folglich ist auch der TÜV abgelaufen.
Wenn ich ihn einfach wieder anmelde, bekomme ich sogar einen Punkt dafür.
Jetzt hatte ich gerade die Idee, das mir meine Eltern den Anhänger für 1 Euro verkaufen und das ich ihn anmelde auf meinen Namen.
Kann ich so die Strafe umgehen?
Kommt mir jetzt nicht mit ist verboten mimimi danke
Anhänger ist auf den Namen meiner Eltern angemeldet - Tüv seit 2005 abgelaufen - Neuer Tüv kostet Strafe wenn man 20 Jahre nicht war.
Bin selber Schuld hätte sofort bei Motortalk reinschreiben sollen und nicht in so nem Hausfrauenforum
6 Antworten
Warum sollte man einen Punkt für das anmelden bekommen aber nicht wenn es auf deinen Namen geschieht?
hat das Ding Papiere und der tüv sagt der ist in Ordnung bekommst du auch wenn deine Eltern ihren Namen da noch stehen haben sicher keinen Punkt
Dann kriegen halt im Zweifel deine Eltern den Punkt, ob das jetzt so viel besser ist weiß ich nicht...
Wenn er nicht benutzt wurde, müsste er ja folglich nicht mehr angemeldet sein, dementsprechend droht auch keine strafe, weil der TÜV abgelaufen ist.
Du müsstest ihn also so oder so einfach wieder anmelden können, wozu du natürlich den TÜV machen und bezahlen musst.
Wenn Du ihn anmelden willst ist er jetzt folglich abgemeldet. Dann braucht er auch keinen TÜV. Den brauchst Du aber um ihn anzumelden. Bedenke dabei, daß Du ihn ohne Zulassung nicht zum TÜV ziehen darfst. Du brauchst also noch einen (zugelassenen) Hänger für den Hänger.
Das Bußgeld und den Punkt gibt es nur, wenn die Polizei dich auf der Straße kontrolliert. Den Weg zur TÜV Station solltest du trotz abgelaufener HU auf dich nehmen. Alternativ rufst du deinen Prüfer an, dass er den Anhänger auf eurem Hof abnimmt. Übrigens, anmelden ohne gültige HU geht nicht.