Angstzustände durch HWS?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einer Halswirbelsäule können unterschiedliche Erkrankungen ausgehen, wenn sie nicht gerade ist und irgendwo Druck auf die Wirbel ausgelöst wird.

Es gibt aber wirksame Übungen zur Mobilisation.
https://youtu.be/f392eUEg-tg

Sehr wichtig (auch aus eigener Erfahrung) finde ich aber den Hinweis, auf dem Rücken zu schlafen und dabei keinen Druck auf den empfindlichen Nacken durch ein Kopfkissen zuzulassen. Für deine Symptome könnte das der entscheidende Unterschied sein.

https://youtu.be/mmMPprcmJeA

Ich würde dir noch raten, viel zu trinken: Wasser, Kräutertee.
Ebenfalls könnte dir Vitamin B-Komplex, z. B. in Form von Bierhefetabletten (bioverfügbar) helfen.

Was du sonst auch tun kannst: besuch einen Osteopathen, der einen möglichen Zusammenhang mit Angstzuständen herausfinden und korrigieren kann. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Ich wünsche dir, dass sich ganz rasch Besserung einstellt.

tomkaller  09.05.2022, 05:45

... nicht Psycho- sondern Physiotherapie, wer Lesen kann hat Vorteile.😉

Spielwiesen  09.05.2022, 08:54
@tomkaller

Mir ist, als hätte Psychoth. dagestanden. Das lässt sich ja ändern.

Spielwiesen  11.05.2022, 12:28

Danke für den Stern! Freut mich sehr!

Ich will dir noch ein Buch empfehlen, das ich gleich 2 x nacheinander verschlungen habe: 'Schwachstelle Genick' von Bodo Kuklinski.

Es ist ja so, dass andere einen gern als Hypochonder bezeichnen - weil es dem Weg des geringsten Widerstandes entspricht, besonders wenig an Gesundheit Interessierte. Dabei geht Ursachensuche nur so! Alles Gute!

Bei Fragen - klar, oder? ♤♡♤

Hi such dir mal einen guten Orthopäde der auch Atlas therapie anbietet das ist ein kleimer knochen in der HWS wenn der schied steht kann der so einiges auslösen.

atlastherapie kannste aber auch bei physiotherapeuten usw. Machen

Panikgirl  02.03.2023, 20:56

Genau der Atlas kann verschoben sein manchmal

Der Druck in deinem Kopf bzw. an deiner HWS löst in dir anscheinend Angst aus.

Gut wäre es wenn du eine Technik finden könntest, die dir hilft, bei beginnender Angst, der Attacke entgegen zu wirken.

Psychotherapie oder Gruppentherapie mit autogenes Training würde helfen. Hab das mal vor Jahren gemacht. Das angenehme bei der Gruppe ist, zu erfahren, dass es Anderen so ähnlich geht.

Ich dachte ich wäre alleine. Habe die selben Symptome wie Angst und Panikattacken. Dazu kommt bei mir noch Schwindel Ohrdruck und Nackenschmerzen. Kann nichts mehr machen nicht mal aus dem Haus gehen. Also versteh ich dich total und das ist normal. Ich denke auch immer was ist mit mir los. Aber ich denke die Hws ist das Zentrum im Körper der auch an die Nerven geht die ins Hirn führen. Und deswegen passiert das alles.

Muss jetzt auch von Arzt zu Arzt rennen.

Dir auch eine gute Besserung. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Himbeeren8890  25.09.2022, 21:44

Das gleiche habe ich auch ! Plus Taubheit im Gesicht und sehr starken Druck im Kopf und Schwindel habe immer Angst dadurch einen Schlaganfall zu bekommen habe es seit 10 Monaten schon :(

Bei mir ist es genauso. Ich war wegen Rückenschmerzen beim Chiropraktiker. Seit der Behandlung habe ich einen Bandscheibenvorfall laut MRT in der HWS. Seit der Behandlung habe ich Angstzustände, Panikattacken, Herzrasen und Sehstörungen. Vor der Behandlung hatte ich das nicht. Ich war kein Angstpatient.