Panikattacken wegen Lehrer?

7 Antworten

Also erstmal dürfen Lehrkräfte Lehrlinge nicht anschreien - das ist gegen die Würde des Menschen.

Und zweitens, begib dich zur Schulleitung und melde das. So eine Lehrkraft benötigt Niemand!

LG

AkitoSan
Beitragsersteller

Unser Direktor weiß über den Weg wie dieser Lehrer unterrichtet bescheid, aber es wird immer nur gesagt 'Es ist halt seine Art zu Unterrichten' oder 'er kann dir ja nichts tun'

martinharwig  08.01.2020, 23:52
@AkitoSan

Dann wende dich an den Stellvertreter. Wenn letztlich niemand etwas unternehmen möchte, melde das der Bezirksleitung. So ein Unterricht ist nicht rechtens.

LG

AkitoSan
Beitragsersteller
@martinharwig

Ich werd schauen ob mir einer da eher weiterhelfen kann, danke

Ich glaube du bist eine sehr sensible Person. Ich möchte mich da jetzt auch nicht hartherzig darstellen, aber so in Etwa sind bei uns auch viele Lehrer und das geht mir meistens am Popo vorbei...

Weil du denkst, dass du dem Leistungsniveau nicht standhalten kannst, musst du ja nicht gleich Panik bekommen. Und wenn er dich halt mal anschnauzt...ich wäre da sofort beim Schulleiter! Versuche doch dich einfach mal an gute Freunde zu wenden und anzusprechen was man da machen könnte: Vielleicht in einer Gruppe mal den Lehrer darauf aufmerksam machen (vor allem das du Panikattacken hast weil du dich unwohl fühlst) oder nach der Stunde alleine das Gespräch suchen, oder einen anderen bzw. Klassenlehrer zu fragen ob er diesen Lehrer mal darauf anspricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da der einzige aus deiner Klasse bist mit dieser Situation.

Ich wünsche dir viel Glück!

AkitoSan
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort und ja ich bin tatsächlich recht sensibel und komme mit Streitsituationen oder Situationen in der eine Person laut wird überhaupt nicht klar. Mir wird oft gesagt, dass was der Lehrer macht könne mir am Hintern vorbei gehen, aber ich schaffe das einfach nicht. Ich kann nicht so gelassen bleiben.

Mit dieser Situation bin ich nicht mal alleine in der ganzen Schule. Es gibt sehr viele die Angst vor ihm haben, sogar die neuen fünftklässler, die gerade mal seit einem halben Jahr auf der Schule sind. Es gab schon mehrere Klassenkonferenzen wegen diesem Lehrer, mit Vertrauenslehrern und meinem Tutor habe ich auch schon geredet, meine Freunde wissen über alles bescheid, aber bisher hat niemand so wirklich was unternommen/ Unternehmen können.

AkitoSan
Beitragsersteller
@lukas300901

Ich bin 17, gehe auf ein Gymnasium. Aber was hat das jetzt damit zu tun?

Ich glaube es wäre schon das beste mit ihm zu reden, glaubst du es wäre besser vor oder nach dem nächsten Unterricht?

Vlt kannst du ihn mal im Lehrerzimmer oderso ansprechen, oder fragst den Direktor am besten wie du mit ihm reden kannst oder schildersz es gar deinem Direktor! Dieser würde das dann bestimmt mit dem Lehrer klären wenn du das dem direktor so schilderst wie hier. Ich mein das ist ja schon ne ernste Sache sone Panikattacke.

Also wenn du angst hast es dem Lehrer direkr zu sagen, und ich glaube er würde es nicht als Lüge abstempeln, habe keine Angst. Dann gehe einfach zum Direktor

AkitoSan
Beitragsersteller

Dieser Lehrer stempelt sogar Blackouts während einem Test als Ausrede ab und ich habe schonmal vor ihm geweint weil er mich angeschrien hat, dann hab ich nur als Antwort bekommen ich soll aufhören zu heulen. Unser Direktor ist leider nicht immer aufzufinden und ich weiß nicht genau was ich sagen soll. Der Direktor ist mit dem Lehrer recht gut befreundet. Ich will nicht das er das ganze mit so einer Art 'so schlimm ist das nicht' abstempelt

derlebensretter  08.01.2020, 23:59
@AkitoSan

kennst du den Direktor ob er so ist von der art? wenn er es so abstempelt hqst du es immerhin versucht

AkitoSan
Beitragsersteller
@derlebensretter

Richtig gut kenne ich den Direktor nicht nein, aber ich hatte ihn mal als Lehrer bevor er Direktor wurde und er nimmt immer alles auf die leichte Schulter, aber ich denke versuchen kann man es mal

So wie du diesen Lehrer beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du der einzige Schüler bist, der solche Panik vor ihm hat. Ich glaube auch nicht, dass in deiner Klasse alles Geistesgrössen sind, die locker den Ansprüchen des Lehrers genügen. Du musst rausbekommen, wer noch so leidet wie du. Dann sollten sich eure Eltern an die Schulleitung wenden.

AkitoSan
Beitragsersteller

Ich bin lange nicht die einzige nein. Viele Schüler haben Angst vor ihm, manche sind in Therapie wegen ihm, aber viele nehmen es einfach lässig. Und nein, die anderen in meinem Kurs sind auch keine Geistesgrößen, aber ihnen fällt es leichter den Ansprüchen zu genügen. Wie ich in meiner Frage beschrieben habe, habe ich mit der Konzentration und dem Lernen aufgrund privater bzw familiärer Probleme wirklich Schwierigkeiten, wärend es den anderen eher leicht zu fallen scheint. Meine Eltern werden sich leider an niemanden wenden, bei sowas sind sie auch eher der Meinung 'so schlimm ist das nicht' und das wars dann

Gibt es wirklich niemanden an den du dich wenden könntest? Nicht mal deine Eltern?

Ich würde das was der Lehrer sagt im Unterricht einfach mal aufnehmen mit dem

Handy und dann deinen Eltern oder so vorspielen

AkitoSan
Beitragsersteller

Besonders nicht an meine Eltern zu denen habe ich eine zu problematische Beziehung. Aufnehmen kann ich das ganze nicht, er überwacht einen quasi im Unterricht und merkt sofort wenn man ans Handy geht, dann rastet er aus