,,Angst“vor Lehrerin?

3 Antworten

Wenn Du Angst hast, wird sich das erfüllen.

Du könntest Dich entschuldigen. Das sei weniger ernst und Ihr macht das beide. Für einen Lehrer sind Störungen des Unterrichts die Hölle und dazu noch die Beschimpfung Deiner Besten Freundin ist ja für einen Außenstehenden nicht nur unhöflich. Mit dem drannehmen, das kenne ich auch. Da war ich frustriert und habe mich nicht mehr gemeldet, da mußt Du halt aufpassen, daß Du wenigstens die Frage mitbekommst.

Gib ihr noch eine Chance😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit deinen Eltern darüber. Oder mit anderen Lehrern.

Und leb damit, dass man auch mal angeschrien wird.

Also, die drei Wochen scheinen ja von Vornherein zeitlich begrenzt zu sein, sodass sie kaum Auswirkungen auf die Ganzjahresnote haben dürften.

Lasst doch die ständigen sinnbefreiten "Späße" während des Unterrichts, die nicht nur Unaufmerksamkeit signalisieren, sondern auch stören. Möglicherweise denkt die Lehrerin auch, dass ihr auch sie mit Schimpfwörtern betitelt.

Überlegt mal: Waren vielleicht zuerst die Beleidigungen und dann das absichtliche Drannehmen?

Erklärt ihr beiden Schülerinnen der Lehrerin doch nach dem Unterricht unter vier Augen, dass sowohl Beleidigungen als auch Schreien nicht zum angenehmen Unterrichtsklima beitragen, und versprecht, künftig keinen Anlass für Zurechtweisungen mehr zu liefern. Also, Waffenstillstand für 3 Wochen muss doch möglich sein....