Angstschweiß...was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du genug geld hast, kannst du dir unter die axeln botox spritzen lassen. das unterbindet die innervation der schweißdrüsen. hält allerdings immer nur ein paar monate an, dann muss man es wiederholen.

der vorteil ist allerdings dass man dadurch diesen für eine soziale phobie typischen teufelskreis durchbricht, dass man, wenn man unter leute geht, angst bekommt und dadurch schwitzt und weil man dann so schwitzt, wieder noch mehr angst bekommt, dass die leute es sehen, etc.

auf die weise kann man dann sein selbstbewusstsein zurückgewinnen und sich wieder normaler unter leuten bewegen, wodurch dann später vielleicht das schwitzen weniger wird.

Zieh am besten schwarze Kleidung an, da sieht man es am wenigsten, so lange die Kleidung noch nicht zu ausgewaschen ist.

das aller einfachste ist, dass wenn du merkst du fängst an zu schwitzen, denk an was kühles, artme tief ein und aus und fecher dir Luft zu.

Ich weiß zwar leider nicht,ob es psychologische Tricks dafür gibt^^ Aber ich glaube es gibt bei dm zum Beispiel so einlege Teile,die man halt bei nem T-Shirt an die Achseln macht und die 'saugen' dann den Schweiß auf,also sieht das T-Shirt nach außen hin trocken aus...ob die gut sind,weiß ich nicht,aber ich habe soetwas mal in dm gesehen,vllt ist das schonmal was

Das Schwitzen kannst du dir nämlich schwer 'abgewöhnen',wobei ich auch mal von ner Behandlung gehört habe,ebi der man sich i-was in die Schweißdrüsen spritzen lässt,um nicht zu schwitzen,aber ich würde bei 'Haushaltsmitteln' bleiben und nicht solche Behandlungen machen lassen...