Keinen BH unter Balletttrikot?

6 Antworten

man zieht beim Ballett keinen BH drunter und das würde am Schweiß wohl auch kaum was ändern. Jeder der sich ernsthaft mit Ballett beschäftigt, weiß dass man keinen BH dabei trägt. Das ist halt so. Ich kenne das Problem auch. Versuch das richtige Trikot für dich zu finden. Manche sing enger, also weniger elastisch, das finde ich angenehmer. Aber wenn man sieht das du schwitzt weiß man wenigstens das du arbeitest, dass hat auch was, wenn mit der richtigen Einstellung ran geht.

Ich mache auch Ballett und kenne dieses Problem mit dem Rückenauschnitt und den Bh´s! Habt ihr vorgeschriebene Trikots? Weil wenn nicht dass könntest du dir welche anschauen die noch mit einer zweiten Schicht Stoff im Brustbereich unterlegt sind! Die geben halt und man sieht die Schweissflecken nicht. AUsserdem solltest du Stoffe nehmen die wenig Baumwollanteil haben da mann in Baumwollsachen Schweissflecken sehr schnell sieht :) http://www.movedancewear.com/de/tanztrikots-move_izzy_trikot/2526/ Das hier ist jetzt zwar glaube ich nicht unterlegt aber der Stoff kaschiert Schweissflecken. Und ich kenne eine mit ziemlich großer Oberweite die den Anzug hat und er steht ihr ziemlich gut also gibt halt :) Falls ihr vorgeschriebene Trikots habt dann geh doch mal in eine änderungsschneiderei und frage ob sie dir im Brustbereich noch eine schicht stoff am besten einen dünnen elastischen, einnähen können :) das müsste gegen sichtbare schweißflecken helfen! :) Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Hä??? Deine Balletschule schreibt den Rückenausschnitt vor? Es gibt auch Trikots mit weniger ausgeschnittenem Rücken. Ein BH ist Pflicht, auch und gerade beim Sport. Und Baletttanz ist ja auch ein Sport.

Gegen übermäßiges Schwitzen helfen Waschungen mit Salbeitee und das Trinken von Salbeitee oder Salbeitropfen. Salbei ist der beste Schweißhemmer der Welt. Er greigt im Gehiern ein, von wo die Drüsen gesteuert werden und direkt an den Schweißdrüsen selbst. Die Wirkung ist in vielen Studien gesichert und ich hab es selbst ausprobiert.

Wenn du anfängst Salbei zu verwenden, dauert es ein paar Tg,e bis die wirkung eintritt, nach 2-3 Wochen Anwendung kann man pausieren, weil die Wirkung lange nachhält. Probiers aus. Als Daueranwendung über viele Monate oder länger ist er nicht geeignet, da sich Wirkstoffe/Säure in der Leber anreichern, aber als "Kur" ist er perfekt.

Der Echte Salbei wirkt etwa bei Halsschmerzen als Kräutertee oder gegen übermäßiges Schwitzen.[6 http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Salbei

GiNaLoVe23  23.11.2014, 20:36

Wattepads kann man in der Apotheke kaufen. Du kannst es an dieser Stelle anmachen und es saugt dann den Schweiß auf

viva129  24.11.2014, 16:25

Du hast nicht viel Ahnung vom Ballett / von Ballettschulen, wie mir scheint.

Selbstverständlich gibt es Schulen wo Trikot s für die einzelnen Klassen / Leistungsstufen vorgeschrieben sind und nei, inh der Regel trägt man keinen BH unter dem Balletttrikot. So wie man auch keinen BH unter dem Badeanzug oder unter einem Gymnastiktrikot trägt.

Den Busen und die Achseln mit (verdünntem) Pfefferminzöl einreiben. Das macht ein frisches Kältegfühl und verhinderdas Schwitzen. Du kannst auch wenige Tropfen Minzöl schlucken aber Vorsicht. Minzöl geht auf den Magen.

Zieh doch einfach einen Sport-BH an.

Das ist wirklich nicht so schlimm wenn man es sieht - das kommt immer noch besser als wenn deine Oberweite keinen Halt hat! Jeder hat nunmal andere Voraussetzungen und es ist auch besser für deinen Rücken.

Cookie1506
Beitragsersteller

Ja stimmt, da hast du recht