Angst wegen Sommer - was tun?

3 Antworten

Hey. Du kannst auch selber schwimmen oder in den Urlaub fahren. Da spricht doch nichts gegen. Es ist erstens viel entspannter und zweitens kannst du auch dort neue Bekanntschaften schließen.

Als erstes musst du lernen, auch etwas alleine zu machen. Man lernt niemanden kennen, wenn man nur zuhause sitzt.

Also, raus und unterwegs sein. Da lernt man auch Leute kennen.

Oder geh in einen Sportverein... da ist man zumindest beschäftigt...

Was machst du ansonsten, du bist 21. Arbeitest du oder studierst du? Dann frag mal Kollegen oder Studienkollegen...

Warte nicht, bis die anderen auf dich zukommen, geh auf die anderen zu...

Heii

Du kannst doch auch nach draußen gehen. Geh Wandern, Spazieren, Schwimmen gehen, Kino alles mögliche. Nur weil man alleine ist kann man trotzdem Spass Haben. Und wenn du nach draussen gehst wirst du dann vielleicht neue Leute kennenlernen, musst dir einfach Zeit dabei lassen.

Überleg dir auf was du schon lange mal lust hast, was für einen Ausflug du gerne Machen möchtest, und dann machst du ihn.

Ich selbst mache vieles alleine. Bin schon viele Ausflüge alleine gemacht, und ist absolut nicht schlimm ist auch schön. Probier es, ist immer noch besser als Zuhause rum zu sitzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)