Angst vorm Singen :/

3 Antworten

Wie bei jeder Angst hilft es, schrittweise ins kalte Wasser zu springen. Also suchst Du Dir erstmal einen guten Freund, bei dem Du sicher bist, dass er verständnisvoll reagiert und auch nicht lacht oder so. Wenn das klappt, gib Dir eine Belohnung. Vielleicht reicht Dir aber auch schon die Anerkennung als Belohnung. Dann gehst Du einen Schritt weiter usw. Und mach Dich nicht fertig, wenn es nicht gleich auf Anhieb klappt und belohne Dich trotzdem für den Versuch.

Was auch helfen kann ist ein Mensch, der selbst gerne singt. Dann setzt ihr Euch einfach gemeinsam hin und Du begleitest ihn erstmal auf Deiner Gitarre. Und irgendwann singst Du halt mit ;)

verstehe ch das jeetzt richtig, das deine auch nichts wissen. wen ich richtig liee, wußte mit deine Eltern darüber reden, dann mußte anfangen, ihnen vorzusingen.

Kennt glaube jeder das gefühl 😝 Versuche es erstmal vor dein besten Freunden und dann vor der Klasse und dann immer mehr