Singen in der Öffentlichkeit?

3 Antworten

Vorsicht, wenn Du sowas "nur" von Family and Friends hörst und Dich dann blind drauf verlässt ... im Ergebnis sind das leider oft die Lachnummern bei DSDS.

Angst entsteht ja oft aus Unwissenheit und oder Unsicherheit. Die Devise ist, nach und nach Dein Schneckenhaus zu verlassen und vor anderen zu singen ... es müssen ja nicht gleich ALLE seln. Und wenn man das mit mehreren macht, kann man sich "ein bisschen verstecken", also z.B. Schulchor oder anderer Chor mit dem Zusatz, dass Du dort auch Singen trainieren kannst.

Alles ist gut ausser es nicht zu tun

Gruss

Vielleicht könnte es helfen, wenn du erstmal mit einem ganz kleinen Publikum anfängst und dich dann immer weiter steigerst. Du könntest z.b. erstmal vor 2-3 Leuten aus deiner Familie singen, dann vor 5 Freunden und so weiter (nur vom Prinzip her, die genauen Zahlen sind natürlich egal).

Such dir eine Band. Es ist die beste Gelegenheit realistisch vor Leuten allein zu singen und da wächst man dann so langsam rein.