Was kann ich gegen Angst beim Vorsingen machen?
Ich habe nächste Woche ein Casting wo ich singen und schauspielen muss... Das schauspielen geht voll klar, aber das vorsingen macht mir höllische Angst... Ich habe keine Gesangserfahrung, aber ich treffe die Töne Zuhause immer gut und es hört sich auch ganz okay an. Doch sobald ich vor jemandem vorsingen muss, kommen die Töne nur noch komplett schief raus und es tönt komplett schlecht...Ich schaff es nicht mal vor meinen Freunden vorzusingen und jetzt hab ich mega angst vor dem Casting, denn das ist für ein Musical und ich will eigentlich nur eine Nebenrolle, weil ich im Schauspiel Unterricht bin aber keinen Solo Gesangsauftritt will....
Kann mir vielleicht irgendjemand Tipps geben, wie ich diese Angst vorm Singen überwinden kann?
2 Antworten
Übung macht den Meister.
Je öfter Du Dich vor dem Publikum präsentierst, umso mehr baust Du Hemmungen ab.
Du gewöhnst Dich eben an das Publikum.
Und je erfolgreicher Du zu Hause übst, umso mehr willst Du ganz selbstverständlich DEIN KÖNNEN selbstbewusst öffentlich präsentieren.
Tue auf der Bühne so, als ob Du für Deine Eltern singst❤❤
Danke für Deinen Stern.
Deine Auszeichnung kam aber schnell😃❤
Ich wünsche Dir viel Erfolg und stets gutes Gelingen.
Denke auch daran:
Die Konkurrenz kocht auch nur mit Wasser. Die sind auch nervös.
Je mehr Du zu Hause mit dem Üben zufrieden bist, umso mehr baust Du Selbstbewusstsein auf.
Mein Tipp:
Magnesium ist gut für die Nerven, oder auch ein Stück Schokolade.
Musical und Töne nicht treffen ? das Casting würde ich mir sparen. Dann triffst du sie auf der Bühne vor Publikum auch nicht