Ich habe Angst vor dem Reck. Welchem Rat könnt ihr mir geben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Erstmal das kann ich gut verstehen, wir machen auch gerade das mit dem Reck. Aber überrede einfach die Lehrerin richtig dicke Matten zu benutzen. Und am Besten ist es wenn du die ganzen aufschwünge einfach in einem Mal durchmachst. Mach dir keine unnötigen Sorgen deswegen. Und wenn dich alle auslachen, Lach auch :D Und vielleicht könntest du auch echt etwas Krafttraining machen. Aber mit der Matte kann nicht wirklich was passieren. Und sonst. Fällat du eben auf die Lehrerin.

LaLaLandxD
Beitragsersteller

Wir machen ja alle Aufschwünge nacheinander und ich glaub dickere Matten zum runterlegen gibt es oder haben wir nicht. Ich hab einfach Angst zu versagen und wieder ausgelacht zu werden, mitlachen ist leichter gesagt als getan, wenn gerade die lachen, die man gar nicht leiden kann.

pass mal auf, ich turne im verein und hasse reck so sehr, und trotzdem habe ich es gelernt. praxis bringt dir nicht viel, irgendwann nervt es wenn jeder dir anfängt zu erklären wie das geht oder ? manche dinge kann man einfach nicht, aber ich weis aus erfahrung das man nichts schafft wenn man keinen spaß dran hat. stell dich dasnächste mal ans reck und überlege dir das es bestimmbt spaß macht mal überkopf zu hängen... wenn du dass schafst wirst du spass drann finden und ihn dann beherschen...und wenn garnichts mhr hilft fang an zu heulen, jetzt manl ganz ehrlich das hilft, dann tut es allen wenigstens für sich leid, dass sie dich ausgelacht haben, und ansonsten lach mit stell dir dchmal vor jemand anderes würde es nicht schaffen, eigendlich währe das doch ganz lustig oder? gib nicht auf glaub an dich und dann schafst du das!

LaLaLandxD
Beitragsersteller

Ich hab Hüftaufschwung verweigert und hab jetzt eine 4 bekommen und bin damit zufrieden.