angst vorm einschlafen?

6 Antworten

Hör was zum einschlafen. Ein hörbuch, Hörspiel oder Podcast, um auf andere Gedanken zu kommen.

Ja der kann wiederkommen, aber ist unwahrscheinlich. Wenn du selten Alpträume hast, dann ist es unwahrscheinlich jetzt ein zu bekommen. Überleg logisch: du musst irgendwann schlafen, egal ob du angst davor hast oder nicht. Also warum nicht jetzt? Ich weiß dass es gruselig ist, aber stell dir vor wie der Traum weitergeführt wird und was lustiges draus wird.

Z.b. ein monster verfolgt mich im Alptraum. Dann stelle ich mir vor, wie es über ein Stein stolpert und plötzlich ganz dumm wird und den Finger in die Nase steckt.

Ja, schlaf jetzt, passiert nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Dingen in meiner Freizeit

Nein du hast angst vor der angst lass ein schönes video laufen und leg dich hin schlafen

Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk´ halt in der Einschlafphase an ein vergangenes positives Erlebnis.

Wenn der selbe Traum wiederkommt, dann weißt du ja, dass es nicht echt ist und kannst alles tun was du willst sagen wir das Monster greift dich an, dann drehst du dich einfach um und scheißt dir in den Mund👍

An0nym2416  25.07.2024, 23:38

Ich hab ehrlich gesagt gar keine Ahnung