Hat derjenige vorm Einschlafen an mich gedacht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, da muss ich dich leider enttäuschen, wenn du gehofft hast, dass diese Person an dich vorm einschlafen gedacht hat. Es liegt an dir, dass du von der Person geträumt hast. Wahrscheinlich empfindest du sehr stark etwas für diese Person und versuchst deine Gefühle in deinem Unterbewusstsein beim Schlafen zu verarbeiten. Gut zu wissen wäre jetzt noch ob du in die Person von der du da schreibst verliebt bist. Dann ist die Sache eigentlich relativ klar. Es muss aber nicht direkt heißen, dass man in die Person verliebt ist von der man träumt. Manchmal ist es auch einfach eine Person aus dem Alltag.

Das ist schwer zu unterscheiden. Man kann viele Eindrücke von anderen aufnehmen aber man lässt sie erst zu wenn man zur Ruhe kommt, da man sich den größten Teil des Tages in eigenen Gedanken und Konversation verstrickt. Man merkt es erst wenn man gedankenlos wird.

Wer das bei normalen Tätigkeiten nicht beherrscht merkt das zuerst vor oder nach dem Schlafen wenn man sich zurück besinnt.

Das Unbewusste oder der Geist wissen sehr viel mehr als das bewusste Ich. Am besten wäre ein stetiger Austausch zwischen Unbewusstem und Bewusstem. Nicht in Form eines Gedächtnis, sondern als Ratgeber. Das wird auch als höheres Selbst bezeichnet, aber vergiss gleich die Bücher und Anleitungen dazu.

Es ist vielleicht noch gut zu wissen, dass hinter dem höheren Selbst alle Lebewesen miteinander verbunden sind. Das ist das ozeanische Gefühl.
http://www.tekki.ch/texte/grenze/node3.html

Man merkt ja wenn jemand gestorben ist. Und wenn man jemand gut kannte der plötzlich überall in der Umgebung ist, ist das einfach der Beweis, da braucht man nicht fragen wenn man die Antwort schon hat. Ich stelle das also einfach mal in den Raum.

Dieses Wissen ist nicht objektiv sondern sind subjektive und individuelle Erfahrungen. Es kann nicht erklärt werden und heisst deswegen "Esoterik" oder "das Unaussprechliche". Es sind Antworten auf Fragen die man eigentlich nicht oder zumindest nicht bewusst gestellt hat.

Bei Gedanken muss man also unterscheiden lernen:
bewusster Gedanke oder spontaner Einfall,
Einfall oder Hinweis vom Selbst,
Hinweis vom Selbst oder Gedanke von jmd anders,
Gedanke von jmd oder Kontakt zu Ahnen.

Es ginge noch weiter richtung Elementarwesen usw. aber so weit bin ich dann doch noch nich ;D

Autosuggestionen und Meditationen um die 6.-10. Sinne zu öffnen:
Hellfühlen, Hellhören, Hellschmecken und -riechen, Hellsehen, Hellwissen.

Informier dich aus verschiedenen Quellen über feinstoffliche Kanäle und übersinnliche Wahrnehmung und wenn du halbwegs ein Bild hast sag dir vorm Schlafen, dass du diese Kanäle öffnest. Jenachdem wie du es dann für dich selbst nennen und erklären möchtest. Denn keins der Bücher hat eine Antwort.

Eine Anleitung würde ich so erklären: Ausgeglichen bleiben, den ganzen Tag wenig denken, darauf "horchen" was reinkommt, bewusst sein, mit allen Verbunden sein (das ozeanische Gefühl).

Wenn man das unterscheiden kann, dann auch bei Träumen. Aber wenn nicht, lässt man sich schnell wirr machen.

Oft hat man einen Wunschtraum.
Es kommt vor, dass mehrere den selben Traum haben, mit ähnlicher Handlung und ähnlichen Details.
Es ist extrem selten, dass man voneinander träumt. Aber man muss sich schon sehr kennen und aufeinander eingestimmt sein.

er vorm Einschlafen an dich gedacht hat... Stimmt das?

Nein, es ist lediglich ein Hinweis, dass Du (das Gehirn) sich mit ihm beschäftigt hat.

Unsere Träume sind zwar von der Realität beeinflusst, aber solche oder ähnliche Rückmeldung empfängt man über sie nicht :-)

Nein, aber es ist ein lustiger Gedanke. Deine Träume verarbeiten aber eigentlich das, was du so den ganzen Tag erlebt hast und das manchmal auf aburdeste Art und Weise. Ich denke der Traum bedeutet nur, dass du dich mit der Person beschäftigt hast.

Das mag sein, wenn er genauso verliebt ist wie Du, dass er dann an Dich denkt.

Aber das liegt in der Natur der Sache und hat nichts mit Gedankenübertragung zu tun.

Ich denke sogar nach 12 Jahren an meine geliebte Exfrau

Mario