Angst vorm Date?

4 Antworten

Diese Angst ist berechtigt, menschen per Social Media kennenzulernen ist nie so sicher wie in RL, und vorallem weißt du garnicht, ob er anziehend auf dich wirkt, ob er die biologischen Anziehungsschalter eines echten Mannes hervorbringt etc, oder ob er ein Schisser ist, der sich 8 Monate lang hinter Sms versteckt hat und schüchterner ist als du.

Die Lösung: Brich den Kontakt ab und lern reale Menschen kennen

V.a. weißt du nicht, ob du die einzige bist, vllt spielt er das Spiel mit mehreren Frauen, ich meine allein, dass er sich nicht zu erkennen gibt, nichts über sich preisgibt etc. lässt das bei dir nicht alle Alarmglocken läuten

Und wie kommst du darauf, dich in einen virtuellen Menschen zu verlieben? Das würde doch bedeuten, dass du ihn ebenfalls anziehend findest, was aber nicht der Fall ist

LG

Also, solltest schon noch mehr über ihn als Person herausfinden. Vor allem solltest Du wissen, wie er aussieht.

Danach kann man sich immer noch treffen

Hatte das Gleiche

Seit i Monaten und keinen Kontakt bzw persönlichen der hat fix so eine kleine für zwischendurch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – menschliches Denken, Manipulation, Faszination an der Psyche
  1. Lass dir erst Fotos schicken. Nicht nur eins. Sondern auch eins auf dem er etwas bestimmtes, von dir gewünschtes, macht.
  2. Videochattet vor einem Treffen, dann kennt ihr euch schon eher und unangenehme Überraschungen werden vermieden.
  3. Unternehmt etwas. Geht spazieren (NICHT in einsame Gegenden, bleibt unter Menschen), spielt Minigolf / Fußballgolf, etc. Dann entsteht nicht so schnell peinliches Schweigen und ihr müsst euch nicht anstarren, habt eine Aufgabe - das beruhigt.