Angst vor Wiederholen (Eltern,Freunde..)?

3 Antworten

Ich kann dir nicht versprechen, wie deine Eltern reagieren werden. Ich finde aber, dass sie allen Grund haben, stolz auf dich zu sein, denn das ist eine sehr erwachsene und vernünftige Idee von dir. Du hast einen Fehler gemacht, ok, macht jeder mal, das passiert. Du siehst diesen Fehler aber ein, erkennst, dass es Auswirkungen auf dein Leben hat, möchtest ihn deshalb korrigieren und beißt dafür auch in den sauren Apfel, zu wiederholen. Das ist sehr reif von dir und das sollten deine Eltern anerkennen. Und falls sie es nicht tun, darfst du ihnen gerne das, was ich geschrieben habe, vorlesen.

Einfach sagen ist doch halb so schlimm sie werden dich unterstützen.

Bei ihren Aussagen sagst du einfach du machst das für dich selber und nicht für andere. Du musst dein wissen erweitern und auch am besten alles mitnehmen was du im Unterricht beigebracht bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein paar Jahre nach deinem Abschluss fragt keiner mehr, ob du wiederholt hast oder nicht. Allerdings: freiwillige Wiederholung muss beantragt und (!) genehmigt werden. Das ist nicht selbstverständlich, da sond die Wiederholungen wegen NC überhand nehmen würden.

anonym123954
Beitragsersteller

Danke dir!!