Angst vor Veränderungen im Alltag?

2 Antworten

Es macht natürlich Sinn, die Ursache oder den Auslöser (den Trigger) für Ihre Probleme herauszufinden. Du selber hast dir da ja schon einige Gedanken dazu gemacht, woran es ursächlich liegen könnte.

Irgendetwas in Ihrem Gefühlsleben läuft nicht rund, belastet Sie...und ihr Körper sendet Signale / Symptome....einen Notruf...wenn du so möchtest.

Psycho-Somatik. Psyche= Seele. Soma= Körper.

Wenn psychisches Leid sich in körperlichen Symptomen zeigt.

Kommt nun drauf an, wie stark sie darunter leidet, wie groß ihr Leidensdruck ist.

Besser wäre natürlich eine Psychotherapie anzufangen, aber dafür muss sie bereit sein und es selber wollen.

Auf die Schnelle könnten angstlösende Psychopharmaka helfen...unterstützend...aber das ist nur eine Krücke.

Manchmal geht es nicht anders...denn die Wartezeiten bei Psychologen oder Therapeuten sind leider lang, bis man dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

UNBEDINGT zu einer Psychologin!

Sobald sie ihre Angst versteht ist es einfacher damit umzugehen. Und wenn sie so starke Symptome hat ist es besser, wenn man es anschaut.

Die Psychologin bleibt bis man genug Strategien hat um selbst damit klarzukommen. Und wenn nicht, geht man halt noch einmal…

Das wird wieder!