Angst vor Horrorfilmfiguren?

7 Antworten

Ich bin Lena und 12 und ich habe sowas auch fast jeden Tag . Ich liebe aber Horrorfilme und möchte nicht aufhören sie zu gucken , aber ich habe immer Angst , dass Horrorfiguren aus Filmen hinter der Tür stehen und traue mich nicht mich zu bewegen . Auch beim Duschen habe ich Angst das eine dieser Figuren hinter mir steht und mir was tun will . Ich weiß nicht , was ich dagegen tun soll . Ich fühle mich aber schon besser , weil ich jetzt weiß, dass ich nicht die Einzige bin , der es so geht. Im Kopf denke ich mir einfach immer , dass es diese Figuren nicht gibt und das es total unlogisch wäre ausgerechnet mir etwas antun zu wollen

ich bin 18/m und hatte das selber mal, aber nur von einer bestimmten figur. ich dachte einfach: omg, wenn die jetzt vor mir stehen würde, ich würd mich einkacken. der beste tipp, den ich dir mitgeben kann, die figur auslachen, lache sie die ganze zeit aus, bespucke sie in deinen gedanken, ich verpreche dir das wirkt wunder.

alles gute von mir :)

Lisane15
Beitragsersteller

Ich habe vor ner Zeit sehr viele Horrorfilme geguckt und bei mir sind es um die 6-7 Figuren im Wechsel die ich mir vorstelle. Aber guter Tipp Dankeschön ☺️

Kuk dir Zeichentrickfilme oder Serien oder Sitcom denk an die figuren

Lisane15
Beitragsersteller

Ich komme auch wenn ich mich versuche abzulenken jedesmal auf die Horrorfiguren zurück sobald es dunkel ist.

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst, solltest du einen Therapeuten oder aehnliches in Betracht ziehen. Sowas kann sich sehr schnell in andere Sachen entwickeln....

...oder es ist nur eine Phase und ist bald weg. Eins vom beiden. :D

Ich hatte als Kind Angst vor Gollum, bis ich einen Traum hatte, dass wir Freunde sind. Naja etwas seltsam, aber egal.
An deiner Stelle würde ich meinem Gehirn bewusst machen, dass ich der Figur überlegen bin, sie also Angst vor mir haben sollte. Du kannst auch wenn du die Augen schließt diese Figuren leicht verspotten, sie sich mit nem lächerlichen Kostüm vorstellen etc. Du kannst auch eine Nachttischlampe Anlassen oder beruhigende Musik vor dem Schlafen hören :)