Ausziehen mulmiges Gefühl?

3 Antworten

Als ich zur Lehre ausgezogen bin hatte ich auch Angst.. die erste Zeit war nicht einfach - Heimweh, alles neu, noch keinen Anschluss.

Mit der Zeit wird das aber besser, irgendwann gewöhnst du dich daran.

Kann dir empfehlen in deiner neuen Gegend so schnell wie möglich Freunde zu finden.

Deine Familie wird dich immer unterstützen und für dich da sein, wenn du Probleme hast! Du musst das nicht alleine "durchstehen", verinnerliche dir das.

Ich bin im Nachhinen betrachtet froh, dass ichs durchgezogen habe, hat mir nicht geschadet :)

Gruzz Volgi

Huhu, erstmal solltest du nicht so viele Zweifel dabei haben da ich denke dass du das super hinbekommst. Grundsätzlich wird dir deine Familie bestimmt bei dem Umzug helfen und falls du nicht allzu weit weg wohnst könntet ihr ja einen festen Familientag/ Nachmittag/ Abend pro Woche festlegen. (Sprich entweder besucht dich jemand oder du gehst zu ihnen). Zusätzlich könntest du eine kleine Einweihungsfeier geben damit du dich gleich mal wohler beim ankommen in deinem neuen Zuhause fühlst :)

Das mit dem Auszug ist kein Problem Was erstmal ein Problem ist die neuen ungewohnten Geräusche nachts ! Aber sobald du weist wo die herkommen Dan Freust du dich auf deine neuen Freiheiten !

Du hast nur etwas mehr Arbeit für die Wohnung usw ! Aber putzen und zb spülen + saugen kann man auch so einteilen das man das in 30 Minuten machen kann!

Nur achte darauf das du immer mit bus oder bahn da wegkommst! Das ist auch für die Arbeit wichtieg und für die uni!