Angst vor Tod meines Hundes....?

12 Antworten

Hallo, meine Hündin ist fast 15 Jahre alt 45 Kilo und zottig. In der Höhe wie deiner. Wir haben sehr viel gemeinsam durchgestanden. Mein Mädchen ist der Friedensstifter und Seelentröster im Haus. Bringt uns viel zum lachen und bring genauso viel Harmonie ins Haus. Ich ( wir) tun alles was ihr Spaß macht. Geben ihr Geborgenheit , hundegerechte Aufmerksamkeit und meckern nicht mehr bei jedem Stück was sie unterwegs frisst. Auch für uns ist es eine schreckliche Idee diesen Freund einmal nicht mehr in der Mitte zu haben. Dennoch kommt die Zeit. Solange werden wir diesem Tier es so angenehm und gemütlich machen wie es geht. Sterben gehört auch dazu. Wir werden dann auch unseren Freundschaftsdienst und Respekt erweisen und da sein. Wie es sich für ein gutes Rudel gehört. Habe mit deinem Hund soviel Spaß und Freude wie es nur möglich ist. Und daran wirst du dich erinnern. LG Babs

meerifrau
Beitragsersteller

Ich würde dir am liebsten den doppelten Daumen geben, geht ja leider nicht....Danke Ja, auch wir haben einiges durch und ich danke für die schöne Zeit. Ich sitze jetzt schon und habe "Pipi in den Augen", die Vorstellung macht mich fertig.......... Ich versuche auch alles um ihm jeden Tag so schön wie möglich zu machen, habe heut erst wieder die TÄ angerufen um zu fragen ob ich irgendwas für seinen Kreislauf machen kann, wegen der Wärme - sie meinte, Weissdorn. Ich mache alles was ich kann, aber er kann ja nicht ewig leben........

Bei mir ist es genauso , ich habe gerade danach gesucht , was man dagegen machen kann und bin hier gelandet . Meine "Schwester" (Mischling , Schöferhund / Husky) ist 12(wird im Juni 13) ich habe starke Angst , dass wenn ich mit der Schule für 3 Tage oder so weg fahre , der Hund nichtmehr da ist 😭
Sie sieht nichtmehr gut , und kann auch nurnoch schlecht hüpfen , ist aber wie eine Schwester für mich 🙁
Abends kommt sie immer in mein Zimmer , gibt mir nen Kuss und geht dann wieder die Treppen runter , immer wenn sie runtergeht mache ich das Licht an da ich Angst habe dass sie ausrutscht und hinunterfällt .
gerade eben kam sie hoch , gab mir einen Kuss und blieb neben mir sitzen , ich streichelte sie und schaute sie an 😭
Sie schaute mich an , stand auf und ging weg , sie war zu schnell , dass ich das licht anmachen könnte , und ging die Treppen runter , "Daja!!!!" Rief ich als es Laut knallte und böllerte , sie fiel die Treppen runter , aber nicht passierte (bis jetzt) und ich hoffe ihr geht es gut 😭
Habt ihr Tipps mit denen man nichtmehr soviel Angst hat ?😰😰😭

meerifrau
Beitragsersteller

Hallo, mein Dago ist nun im Juni schon 4 Jahre nicht mehr bei mir, leider musste ich wirklich DIE Entscheidung treffen...es war die Hölle - er fehlt mir sooo sehr :(

Addii15  22.02.2016, 08:40

Glaub ich dir , ich finde dann fehlt ein großer Teil von einem 😖

Das kenne ich. Ich hatte schon 2 Hasen und eine kleine Katze verloren... Ich würde an deiner Stelle erstmal Ruhe bewahren...

Denke nicht darüber nach, was vllt. passieren könnte, sondern freue dich, das du einen hund hast, dem es relativ gut geht. irgendwann wird es halt soweit sein, aber darüber iwrst du hinweg kommen.

Ich verstehe dich. ich denke auch schon oft nach. Aber dann sag ich mir: Geniesse diese letzte Zeit. Hab Spaß und warte nicht drauf. Lass es geschehen und denke nicht dran. Irgendwann passiert es dann. Da kannst du nichts dran ändern. Ich würde nicht zum TA und ihn einschläfern lassen. Es sei denn, es geht ihm WIRKLICH schlecht. Aber ich wette, er wird sich freuen in seinen letzten Minuten bei euch zu sein. Bei seinen Herrchen, seinem Frauchen und seinem Bruder. Ich wünsch euch noch lange Freude, aber erwarte es nicht. Lass es geschehen, und geniesse das jetzt. Hunde leben auch im Jetzt, sie denken weder über Zukunft noch über den Tod nach. Sei genause und lebe im jetzt! Viel Glück, emelie47