Angst vor Theorieprüfung, kann ich es schaffen?

3 Antworten

Ich habe mit Fahrschulcard gearbeitet, wird aber denke ich ähnlich aufgebaut sein.

Zu deiner Frage: wenn du die Möglichkeit hast Fragen zu machen, die du noch gar nicht oder falsch beantwortet hast würde ich damit als nächstes üben. Schau halt, dass du Richtung 100% kommst und mach auch normale Bögen zwischen durch.
Ich habe nur drei Vorprüfungen gemacht und hatte die App auf 100%. Dadurch habe ich mich sicher gefühlt und auf Anhieb bestanden - klar war ich auch ein bisschen nervös, aber das lag vor allem an dem Druck, den ich mir selbst gemacht habe.

Rein Mathematisch hast du bei 6 von 8 bestandenen Vorprüfungen eine Wahrscheinlichkeit von 75% zu bestehen und je mehr du noch übst desto höher wird sie. Das sollte sich doch motivieren ;)

Hallo.

Das ist und wird wohl fast jedem so gehen, also den Mut nicht verlieren

Viel Erfolg und Glück

Bley 1914

Ich verstehe Dich, mir geht es auch so, ich habe auch total Panik vor der Prüfung, obwohl ich noch nicht mal einen Termin habe. Wir schaffen das bestimmt beide! :)

Louisaxo
Beitragsersteller

Viel Glück für deine Prüfung irgendwann. :)

AliceVonKrolock  22.06.2018, 19:40
@Louisaxo

Oh Gott, ich habe jetzt auch einen Termin und bin in zwei oder drei Wochen dran, je nachdem, ob in zwei Wochen noch ein Platz frei wird.