Angst vor Spurwechseln beim fahren?

2 Antworten

Du brauchst mehr Fahrpraxis.

Wichtig ist auf jeden Fall *sehr rechtzeitig*

  • zu blinken, spätestens wenn das Fahrzeug nach dem du rein willst neben dir ist.
  • deine Geschwindigkeit einigermaßen an die der Spur anzupassen wo du hin willst, also ggf. Vollgas.

Im Notfall einem Fahrlehrer 1-2h bezahlen um genau das zu üben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

franco96
Beitragsersteller

Ich blinke meist sehr frühzeitig um auch zeitnah zu symbolisieren dass ich links oder rechts wechseln muss. Kann man annehme , dass der jenige mich rein lässt ?

in der Fahrstunde musste ich Vollgas geben bzw schneller fahren und mich dann einordnen

notting  31.08.2024, 21:07
@franco96

Du musst halt nochmal nach hinten schauen wie sich zwischenzeitl. der Abstand verändert hat (also der Abstand nicht mehr so stark kleiner wird, weil der langsamer wird oder du ausr. stark schneller) bzw. noch groß genug ist.

notting

Hi

Die Angst überwindest du nur in dem du sie angehst. Was ich sagen kann es bringt die Erfahrung mit sich. Wenn du es anfangs noch nicht richtig einschätzen kannst würde ich lieber warten und dann fahren.

Nicht überstürzen und noch schnell rein huschen. Ja also wie ich schon geschrieben habe ist es eine Erfahrungssache, also einfach üben und dran bleiben :)