Angst vor Schwangerschaft trotz Kinderwunsch?

4 Antworten

Du solltest nochmal in Ruhe darüber nachdenken und mit deinem Partner darüber reden. Denke nicht an deine Angst, sonder denke daran, dass du dein Kind lieben wirst.

Viel Glück!

Frage doch mal Deinen Partner ob er ein angenommenes Kind genau so lieben würde ,wie Dein eigenes.

In diesem Falle tut Ihr ein gutes Werk , denn auch die Kinder die in Babyklappen abgelegt werden können ja ein schönes Zuhause finden.

Damit musst Du Dich nicht mit Deinen Ängsten beschäftigen ,und hast auch keinen Grund den Kinderwunsch auf den St.Nimmerleinstag zu verschieben.

Gelsomino793
Beitragsersteller

Ich würde selber gerne ein leibliches kind haben und danach wäre ich auch für eine Adoption offen

Rutscherlebnis  13.07.2024, 12:21
@Gelsomino793

Was natürlich einen innerer Widerspruch darstellt .Männer denken da eher rational und lösen den Widerspruch auf.Nicht böse gemeint.)

Gelsomino793
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Alles gut, ich meinte natürlich wir würden mindestens ein leibliches kind haben wollen, hab mich da leider falsch ausgedrückt( wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe)

Rutscherlebnis  13.07.2024, 12:28
@Gelsomino793

Dann nehme ein Kind an. Möglich ist es ,das sich dadurch Deine Ängste auflösen ,und sich Dein Wunsch zu einem leiblichen Kind verstärkt.

Diese Angst ist normal bei einigen Frauen, ich hatte sie auch. Als ich dann schwanger war, war sie weg :)

Wenn es für euch eine Option ist könntet ihr ja auch ein Kind adoptieren. Dann würden Schwangerschaft und Geburt wegfallen und du müsstest nicht die Pille absetzen.

Gelsomino793
Beitragsersteller

Wir würden gerne mindestens ein leibliches kind haben wollen