Ich glaube meine Freundin jubelt mir ein Kuckuckskind unter! Hilfe brauche dringen Rat!

13 Antworten

Du bist wahrscheinlich irritiert von der Rechenweise.

Man rechnet immer ab der letzten Periode. d.h. wenn Ihr am 21.01. GV hattet, und man davon ausgeht, dass um den Tag herum der Eisprung war, hätte sie der Theorie nach 2 Wochen vorher (also quasi am 07.01.) ihre Tage haben müssen.

Also vom 07.01. an werden dann 40 Wochen gezählt und so passt das dann so UNgefähr! Das lässt sich im Nachhinein immer schlecht feststellen und ist halt rein rechnerisch und nach der Entwicklung des Kindes in den er sten Wochen.

Aber ich wäre der Meinung, dass Du ganz beruhigt Vater werden darfst :o)

Schade nur, dass Du so viele Bedenken überhaupt hast.... :o(

man rechnet nicht vom tag der empfängnis sondern vom tag der letzten regel. das würde dann hinkommen wenn sie ca 12-14 tage vorher ihre periode gehabt hat

Einfach einen Vaterschaftstest machen. Es gibt ja nicht umsonst je nach Schätzung bis zu 25% Kukukskinder in Deutschland - ob nun durch Fremdgehen oder das Vertauschen der Kinder im Krankenhaus. Kommt beides relativ häufig vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist es eine Alternative mit deiner Traumfrau mal zu reden?

du hast recht... eine schwangerschaft dauert rechnerisch 40 wochen. da man dabei aber nicht den tag der zeugung als ausgangsdatum (kann der arzt nicht genau bestimmen), sondern die letzte periode nimmt, ist die tatsächliche schwangerschaftszeit kürzer und du kommst als vater tatsächlich in frage.

noch kurz zum rechtlichen: da man, wie gesagt, den genauen zeugungszeitpunkt nicht bestimmen kann, geht der gesetzliche zeugungszeitraum über ca. 3 monate.alle männer, die in der fraglichen zeit mit der mutter geschlechtlich verkehrt haben, zählen als mögliche väter und können vom gericht zu einem vaterschaftstest gezwungen werden.